Laden...

Repository geclont, wie dann weiter?

Erstellt von CoderboyPB vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 452 Views
C
CoderboyPB Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren
Repository geclont, wie dann weiter?

Wie gehe ich jetzt weiter vor, wie bekomme ich die benötigten Pakete in meine Solution?

Bisherige Versuche führten immer zu Fehlermeldungen, aber vielleicht gehe ich ja auch einfach nur falsch vor, deshalb einfach nur meine Frage: Wie wird es gemacht, welchen Menüpunkt muss ich anwählen um aus einem Repository, bestehend aus Sourcecodes ein ausführbares Projekt zu machen?

T
2.224 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Wenn du die Solution im Repository hast, dann musst du diese entsprechend builden.
Erst dann hast du deine Assemblies, die du in deinen weiteren Projekten einbauen kannst.
Alternativ, was im .NET Bereich sinnvoller ist, solltest du ein NuGet Paket in deinem eigenen NuGet Repository publishen und dann über Nuget in deine Projekte einbinden.

I.d.R. hast du auch eine Readme dabei wie das Projekt gebuildet werden soll.
Solltest du einmal durchlesen.

Ansonsten solltest du im Detail erklären was dein Problem ist.
Ist nicht so 100% ersichtlich, weshalb ich nicht genau sehe wo es hängt.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

16.840 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Bei dem Beitrag muss man mehr raten was Du meinst, als bei den Lottozahlen.
Aber ich gehe mal davon aus, dass Du von Git Repositories mit .NET Core / .NET 5+ sprichst.

> Wenn es ein Visual Studio Repository mit csproj-Dateien ist, dann werden die NuGets beim ersten Build geladen
> Wenn es ein reines CLI Repository ist, musst Du auf der Root Ebene den Build oder Restore anstoßen

Wenn beides nicht passt, musst Du erklären, von was Du sprichst und was Du vor Dir hast.

C
CoderboyPB Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

War ein Repository, was alleine aus Source Dateien bestand.

Die Solution selber befand sich in einem Unterverzeichnis, und das war mein Fehler:
Klonen mit VS ist OK, aber dann hätte ich das erzeugte Verzeichnis schließen und die SLN Datei explizit öffnen müssen, ab da hat man dann auch ein ausführbares Projekt.