Laden...

Override Update-Database

Erstellt von Dolce vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 354 Views
D
Dolce Themenstarter:in
206 Beiträge seit 2009
vor 2 Jahren
Override Update-Database

Verwendetes Datenbanksystem: MSSQL 2019

Hallo an alle
Ich habe den DatabaseContext so umgebaut, dass bei einem DatabaseContext.Entity.Load(), Anmeldeinformationen aus einem Setting ausgelesen und verwendet werden.
Das funktioniert so weit auch einwandfrei.

Meine Frage ist nun, wie kann ich den Update-Database Aufruf in der Paket-Manager-Konsole so überschreiben oder umbiegen, dass auch dieser Befehl erst die Settings-Datei einliest und die darin enthaltenen Anmeldeinformationen einliest? Denn, wenn ich nach einer Add-Migration Befehl in der Paket-Manager-Konsole den Update-Database nachschiebe, sind die User und Passwortangaben natürlich leer.

Habt mir wer einen nützlichen Link?


if (!optionsBuilder.IsConfigured)
{
      optionsBuilder.UseSqlServer($"Server={EntityFrameworkProperties.SqlServerInstanceName};Database={EntityFrameworkProperties.DatabaseName};User ID={user};Password={pw};");             
}

Wenn ich noch ein zweites Anliegen einbringen darf:
Wenn mir jemand noch einen nützlichen Link nennen kann, welcher mir das Roll-Out von EF6 Migration auf eine Bestehende Kunden-DB aufzeigt wäre ich ebenfalls äusserst Dankbar...

Beste Grüsse Dolce

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Wenn mir jemand noch einen nützlichen Link nennen kann, welcher mir das Roll-Out von EF6 Migration auf eine Bestehende Kunden-DB aufzeigt wäre ich ebenfalls äusserst Dankbar...

Da gibts nichts fertiges, wie auch.
Ist eigener Code notwendig, in dem Du zB. auch (egal ob Du es brauchst oder nicht brauchst) Data Loss Routinen hinterlegen musst.
Beispiel: entity-framework-code-first-migration-strategy-with-existing-database