Laden...

Etikettendruck

Erstellt von Snip vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 392 Views
S
Snip Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2020
vor 2 Jahren
Etikettendruck

            _PrintDocument = new FixedDocument();

            //Intern nutzen wir den PrintDialog für die Druckausgabe und die Bestimmung von Drucker und Seitenrändern:
            _dlg = new PrintDialog();
            if (ShowPrintDialog)
                _dlg.ShowDialog();
            _PageSize = new Size(_dlg.PrintableAreaWidth, _dlg.PrintableAreaHeight);
            _PageSize.Height = 100;  //überschreiben der Druckerkonfiguration auf fixe Seitenhöhe
            _PrintDocument.DocumentPaginator.PageSize = _PageSize;
            _Borders = borders;

Hallo *All,
ich versuche in einem Durchlauf mehrere Etiketten auf einem Thermotransferdrucker zu erstellen. Dafür benutze ich das FixedDocument, wobei ein Etikett einer Seite entspricht.
Der documentViewer zeigt die Etiketten wie gewünscht. Auch die PageSize.Height reagiert. Der Drucker erstellt ein Etikett (Seite), schiebt dann aber ca. auf DIN A4 vor und druckt dann erst das nächste Etikett bzw. Seite.
Im Seagull-Druckertreiber wurde unter Seite einrichten eine Etiekttengröße von 101,6 x 38mm zum Testen festgelegt.
Start-Versatz: 0.0mm Stopp-Versatz: 17,8mm

Aktuell fehlt mir jeglicher Ansatz. Habt vielen Dank für euere Unterstützung,

J
251 Beiträge seit 2012
vor 2 Jahren

Hast du schon versucht über eine FixedPage die Seitengröße zu setzen?

S
Snip Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2020
vor 2 Jahren

Hallo Jamikus,
danke erstmal für deine Bemühung.


            _PageSize.Height = 100;  //überschreiben der Druckerkonfiguration auf fixe Seitenhöhe

Mit dieser Zeile reduziere ich die Höhe. Im Anhang findest du eine Bildschirmkopie des DokumentViewer.
links = ohne die o.a. Zeile
rechts = mit dieser Zeile
Nur dem Drucker scheint das nicht zu interessieren.