Hallo und Grüße an die Gemeinde,
Ich habe eine frage im Bezug auf Animationen:
Gibt eine Möglichkeit eine Animation Kufen massig zu gestallten?
Nach meiner Auffassung läuft meine Animation Linea, mit einer konstanten Geschwindigkeit ab:
private void SipAni(UserControl E, EventHandler evh)
{
var a = new DoubleAnimation
{
From = E.Height,
To = 0.0,
FillBehavior = FillBehavior.Stop,
BeginTime = TimeSpan.FromSeconds(0),
Duration = new Duration(TimeSpan.FromSeconds(0.2))
};
var storyboard = new Storyboard();
storyboard.Children.Add(a);
Storyboard.SetTarget(a, E);
Storyboard.SetTargetProperty(a, new PropertyPath("Height", 0));
storyboard.Completed += delegate { E.Visibility = Visibility.Hidden; };
storyboard.Completed += evh;
storyboard.Begin();
}
Ich will versuche die Geschwindigkeit konkav ansteigen zu lassen um ein dynamisches verhalten zu erzeugen.
Habt ihr eine Idee wie man dies reichen kann?
Mit freundlichen Grüßen.
Meinst du "kurvenmäßig"?
Dann solltest du mit Key Frames arbeiten, s. Übersicht über Keyframe-Animationen: Interpolationsmethoden (Spline-Interpolation).
Edit: Hier noch ein weiterer Artikel mit Beispielen: Advanced Animations in WPF
Mit kurven massig meine ich, ein anstieg der Bewegungsgeschwindigkeit der einer Kurve ähnelt.
Du kannst wohl "Easing" einer double animation setzen:
Ist es das was du suchst?
cSharp Projekte : https://github.com/jogibear9988
Hallo jogibear9988, ja genau sowas habe ich gesucht, Danke und ebenso Danke an Th69, das Thema Key Frames ist sehr interessant.
MfG.