Laden...

Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden

Erstellt von schuppsl vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 1.995 Views
S
schuppsl Themenstarter:in
789 Beiträge seit 2007
vor 2 Jahren
Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden

VS 2022, .NET 6.0 Core

Hallöle zusammen,
beim Veröffentlichen meines kleines Progrämmchens, kommt folgende Fehlermeldung:

Fehlermeldung:
Der Dienstindex für die Quelle "https://api.nuget.org/v3/index.json" konnte nicht geladen werden.
2> Fehler beim Senden der Anforderung.
2> Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden..

Konfiguration ist
Zielframework: net6.0-windows
Zielruntime: win-64
Modus: Eigenständig

Bei Konfiguration Frameworkabhängig/Portierbar geht es.

Das will ich aber nicht 🙂

Die kursierenden Lösungen im Internet mit der Anpassung des Proxy haben leider nicht geholfen. (devenv.exe.config)

Ferndiagnose ist hier sicher schwierig, aber vielleicht hat noch jemand eine mögliche Lösung parat?

Herzlichen Dank im Voraus

16.830 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Biste hinter nem Firmenproxy? Macht der SSL Termination?
Dann musst den Proxy in NuGet konfigurieren.

Erster Google Treffer: could-not-create-ssl-tls-secure-channel-while-trying-to-search-for-nuget-package

T
2.223 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Das Ende der Meldung deutet auf ein Problem bei TLS Verbindung hin.
Da die Seite im Browser aufrufbar ist, vermute ich eine alte TLS Version die nicht supportet wird und deshalb keine Verbindung aufgebaut werden kann.
Wie wird dein Programm gepublisht?

Nachtrag:
Abt war schneller 😮

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

S
schuppsl Themenstarter:in
789 Beiträge seit 2007
vor 2 Jahren

Also Proxy ist keiner vorhanden.
Gepublisht wird das direkt aus VS heraus, Ordner.

16.830 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Ist http_proxy in Deinen Windows Umgebungsvariablen gesetzt?

S
schuppsl Themenstarter:in
789 Beiträge seit 2007
vor 2 Jahren

Nein......