Laden...

WinUI 3 : Eine App für alle Plattformen?

Erstellt von CoderboyPB vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 508 Views
C
CoderboyPB Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren
WinUI 3 : Eine App für alle Plattformen?

Für WinUI 3 werden inzwischen nur noch zwei Projektvorlagen bereitgestellt:
WinUI 3 in Desktop, einmal als Paket und paketiert mit WAP

Bei einem Blog Beitrag von Thomas C. Huber finde ich eben nun aber das hier:
(siehe Anhang)

Wo sind jetzt die WinUI Apps in UWP hin, oder gibt es jetzt nur noch WinUI in Desktop, die alles abdeckt: Universal Windows Platform UND Desktop?

PS: Sorry, wusste nicht, wo ich diesen Post sonst einordnen sollte, WinUI existiert ja noch nicht als Kategorie.

16.835 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Siehe das Tutorial von Microsoft zum Thema WinUI: https://docs.microsoft.com/de-de/windows/apps/desktop/
Da siehst ja (Erstellen eines neuen Projekts, das das Windows-App SDK verwendet - Windows apps) den Workflow (den Du selbst nicht durchgeklickt hast) - und wann und wo die Runtime ausgewählt wird.

Einige hier kennen Thomas zwar ganz gut, aber nicht jeder kennt Thomas' Blog auswendig; verlinke doch auch den Artikel.