Laden...

GlyphTypeface-Klasse ändert Auflösung von Form in WinForms

Erstellt von spongebob vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 855 Views
S
spongebob Themenstarter:in
37 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren
GlyphTypeface-Klasse ändert Auflösung von Form in WinForms

Hallo liebe Community
Hier bin ich auf ein Problem gestoßen. In einer WinForms-Anwendung benutze ich ein Objekt vom Typ GlyphTypeface aus dem System.Windows.Media-Namespace
Sobald ich ein Objekt dieses Typs initialisiere oder ein Objekt in dem dieser Typ ein generischer Parameter ist (Array, Liste etc..) ändert sich die Auflösung des Grafikobjekts beim Zeichnen der Form von 96DPI auf 120DPI. Und die Form ändert sich optisch in der Größe. Dies geschieht nicht in WPF-Anwendungen.
Vielleicht sind einige von euch auf dieses Problem gestoßen und wissen, wie man es löst. Über Ratschläge und Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße an alle Forumsteilnehmer