Laden...

Wie Eigenschaften von UserControls bekannt machen

Erstellt von Tossi65 vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 317 Views
T
Tossi65 Themenstarter:in
83 Beiträge seit 2010
vor 2 Jahren
Wie Eigenschaften von UserControls bekannt machen

Hallo Kollegen,
ich will mich einem neuen Projekt widmen. Ich habe eine Anwendung VS 2010, Framework 4, Desktop. In dieser Anwendung habe ich auch einem
TabPage einen Bereich untergebracht, der eine geschlossene Einheit bildet. Diesen Bereich benötigt ich jetzt mindestens noch einmal. Meine Idee wäre,
daraus ein UserControl zu machen. Also habe ich ein Projekt für UserControl aufgemacht und den Bereich da hinein kopiert. Soweit so gut.
Aber:
Ich brauch für das UserControl noch Properties wie ConnectionString, Sprache, usw. Wie kann ich diese Anlegen, so dass sie in den Eigenschaften sichtbar sind??

Danke Tossi

4.942 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Einfach öffentliche Eigenschaften (public properties) anlegen.

Zusätzlich kannst du noch das BrowsableAttribute setzen.