Laden...

Com-Objekte mit Nunit Testen

Erstellt von Cokie vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 188 Views
C
Cokie Themenstarter:in
33 Beiträge seit 2013
vor 2 Jahren
Com-Objekte mit Nunit Testen

Hallöchen,

wie kann man com-Objekte bzw. com-Components testen?
Ich nutzte als Testframworke NUnit. Sollange ich "normale" Tests schreibe ist alles Super aber wenn ich versuche die Methoden zu testen die auf ein IBM com-objekt zugreifen bekomme ich eine Fehlermeldung.

Fehlermeldung:
Das COM-Objekt des Typs "System.__ComObject" kann nicht in den Schnittstellentyp "AutConnMgrTypeLibrary.AutConnMgr" umgewandelt werden. Dieser Vorgang konnte nicht durchgeführt werden, da der QueryInterface-Aufruf an die COM-Komponente für die Schnittstelle mit der IID "{4E084A81-8FE7-11D0-9125-0004AC3617E1}" aufgrund des folgenden Fehlers nicht durchgeführt werden konnte: Schnittstelle nicht unterstützt (Ausnahme von HRESULT: 0x80004002 (E_NOINTERFACE)).

Ich kann das comobjekt in eine Winforms Anwendung mit [STAThread] an der main Methode aufrufe. Dann funktioniert der com aufrufe auch. Allerdings habe ich nicht wirklich lust das ganze über winforms zu testen....

4.939 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Falls es am fehlenden [STAThread] liegen sollte, dann schau mal in How to run unit tests in STAThread mode? (beachte die Antworten je nach NUnit-Version).

C
Cokie Themenstarter:in
33 Beiträge seit 2013
vor 2 Jahren

Ja perfekt das wars. Hab das trotz Google nicht gefunden...

Vielen dank!