Laden...

Auf Mausklick in anderer Form reagieren

Erstellt von Danny23 vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 312 Views
D
Danny23 Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2020
vor 2 Jahren
Auf Mausklick in anderer Form reagieren

Hallo,

ich habe eine Anwendung, die bisher einen modalen Dialog zur Textverarbeitung öffnen kann. Ich will nun, dass der User mehrere solcher Fenster öffnen kann um in ihnen parallel zu arbeiten, also nicht modal. Ich habe mir überlegt, dass ich die Formulare in einem Dictionary speichere und jede Sekunde (ausgelöst durch ein Timerevent) einmal über alle drüberfahre um zu gucken, ob in einem der Schließen-Button geklickt wurde. Ist natürlich reichlich unelegant, deshalb meine Frage, ob ich in der Mainform auf ein Ereignis (Button-Click) in einem untergeordneten Formular reagieren kann und wie ich das anstelle (bitte für Dumme formulieren).

Danke und MfG Danny

P
441 Beiträge seit 2014
vor 2 Jahren

Hi,

schau mal diesen Artikel an, das sollte genau das sein, was du suchst:
[FAQ] Kommunikation von 2 Forms

D
Danny23 Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2020
vor 2 Jahren

Herzlichen Dank, werde mich mal da durchwühlen.