Laden...

C# Sound & Musik

Erstellt von SkyNerCSharp vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 1.077 Views
S
SkyNerCSharp Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2021
vor 2 Jahren
C# Sound & Musik

Guten Morgen zusammen,

ich benötige mal eine Erläuterung im Bezug auf das abspielen von Sounds und Musik.

Im Moment spiele ich Sounds über MediaPlayer ab das funktioniert auch super.
Nun möchte ich gern einen Hintergrund Musikloop laufen lassen und da komme ich nicht weiter.

Erst habe ich es über den SoundPlayer versucht, da dieser einen Loopmode hat, allerdings lässt sich hier
das Volumen nicht steuern oder zumindest habe ich da nicht zu gefunden.

Da ich aber auf WPF arbeite habe ich mich dann für das Media Element entschieden dieser hat aber keinen Loopmode.
Habe dann versucht über ein Timer ein Event abzufeuern das die Position ermittelt und entsprechend
beim Ende den Loop wieder startet. Dies ist aber leider sehr ungenau und funst nicht korrekt.

Ich bin mir sicher das es hier bestimmt eine viel einfachere Lösung für gibt.
Könnt Ihr mir bitte hierbei weiterhelfen wie man sowas richtig angeht ?

Der loop ist 17 Sekunden und exakt geschnitten und soll einfach geloop werden.

Ich danke euch schon mal..

Gruß SkyNet 🙂

16.827 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

https://github.com/naudio/NAudio ist sehr weit verbreitet in der .NET Welt. Ist Dir bestimmt schon auf der Recherche nach Bibliotheken begegnet.
WindowsMediaPlayer ist sehr eingeschränkt, wie Du festgestellt hast.

S
SkyNerCSharp Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2021
vor 2 Jahren

Perfekt... danke für den Tipp genau an sowas dachte ich.

Danke 🙂