Laden...

Eine MessageBox mit vier Buttons erstellen

Erstellt von sindibad vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 1.054 Views
S
sindibad Themenstarter:in
110 Beiträge seit 2012
vor 5 Jahren
Eine MessageBox mit vier Buttons erstellen

Hallo zusammen,

Ich brauche in einer Anwendung (wpf und c#) einen msgbox mit 4 Buttons verwenden und den Button text selber vergeben.
ich habe den standard messagebox, der kann nut maximal 3 Buttons und man kann den Text nicht selber vergeben.
Ich habe andere Lösungen geschaut wie
https://github.com/evanwon/WPFCustomMessageBox

aber, die benutzen auch den Standard MessagBoxButton, der nur 3 Buttons kann.

gibt es was fertiges open source oder ist es einfach sein eigenes msgbox implementieren.
hat jemand einen tutorial oder beispiel, wie man sowas selber implementiert?

T
461 Beiträge seit 2013
vor 5 Jahren

Hallo,

also wenn es an so etwas leichtem schon scheitert, frage ich mich wie du dann diese ExtMessageBox verwenden willst?

Grüße

Ich habe den Titel mal angepasst, so dass Suchende auch etwas damit anfangen können. EDIT: Ich sollte beim Wort "Shift" im Titel das "f" nicht vergessen... 😄

P
10 Beiträge seit 2021
vor 2 Jahren

Auch wenn es schon über 2 Jahre her ist, wurde es inzwischen gelöst 🤔

Vielleicht könnte man eine Art "Dialog" statt der MessageBox erstellen und dort die gewünschten Buttons einsetzen 🤔

Ich dachte vor kurzem auch erst daran, den Text selber anpassen zu können, aber das was ich fand, war für dieses Bisschen doch zu aufwendig, von daher fand ich eine andere Alternative, auch wenn die nicht perfekt ist 😁