Laden...

References im Build in seperaten Ordner

Erstellt von C#Gustl vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 196 Views
C
C#Gustl Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2012
vor 2 Jahren
References im Build in seperaten Ordner

Hallo zusammen,

ich habe mir eine DesktopApp in C#/xaml erstellt. Dort habe ich nugets hinzugefügt.

Beim Build ist der debug/release Ordner jetzt ziemlich voll mit den Framework Dateien.

Gibt es eine Möglichkeit diese in ein Unterverzeichnis erstellen zu lassen?

Wenn ja, wie? Habt ihr hierfür Links oder suchbegriffe die mir weiter helfen? Habe schon gesucht, aber kam nicht so recht weiter 🙁

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Jörg

4.938 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Hallo,

für eigene DLLs s. meinen Beitrag in Können Libraries beim Erstellen einer Solution eingebunden werden?
Bei NuGet-Packages sind diese Angaben jedoch fest in der zugehörigen NUSPEC-Datei hinterlegt (bzw. bei neueren SDK-Style-Projekten direkt in der ".csproj"-Datei), s.a. Identify the project format.

Aber evtl. hilft dir Copy third party assemblies to sub folder?

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 2 Jahren

Mach lieber eine Single Exe draus, das geht ab FW 5 recht einfach.


dotnet publish -p:PublishSingleFile=true --self-contained true -p:IncludeAllContentForSelfExtract=true -p:IncludeNativeLibrariesForSelfExtract=true -r win-x64 -p:PublishReadyToRun=true

16.825 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Gibt es eine Möglichkeit diese in ein Unterverzeichnis erstellen zu lassen?

Nicht von Haus aus, das musst Du mit Post Build Events lösen und manuell kopieren.
Außer optische gibts dafür eigentlich aber keine technischen Gründe, dass das sinnvoll ist.

Mach lieber eine Single Exe draus, das geht ab FW 5 recht einfach.

Sicherlich der beste Weg hier; aber je nachdem, was man packt, kommt aber keine echte Single Datei raus.
Gibt mehrere Situationen, zb native Assemblies, die nicht mitgepackt werden können.
Zudem gibt es Lizenzbedingungen, die ein Mergen in eine Datei verbieten.