Laden...

Guna2 UI Komponenten

Erstellt von Tossi65 vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 296 Views
T
Tossi65 Themenstarter:in
83 Beiträge seit 2010
vor 2 Jahren
Guna2 UI Komponenten

Hallo Leute,

ich starte gerade ein neues Projekt und will mal etwas neues in Sachen UI versuchen. Dabei sind mir die Guna 2 UI aufgefallen.
Das Aussehen ist ganz nice. Runde Button, DIe WInForm auch gerundet. Ganz OK.

Aber:
Ich habe eine MDI Form erstellt mit runden Ecken und ohne Border. Links ein Panel mit Button. Über die Button aktiviere ich die CHilds.
Aber die passen sich nicht richtig in die Parentform. Beim Anzeigen des Childs bekommt das Parentfenster auf einmal oben die Titelbar und der untere
Chidfensterbereich geht tiefer als Parent. Folglich kommt eine Scrollbar.

Kennt sich jemand mit diesen Komponenten aus???

Mfg Torsten

Danke Tossi

309 Beiträge seit 2020
vor 2 Jahren

Dein Projekt mit MDI und runden Ecken hört sich zwar ziemlich nach 90er Jahre an, aber zeig doch mal einen Screenshot vom Problem.

Unterstützt denn Guna auch ausdrücklich MDI Forms?

T
Tossi65 Themenstarter:in
83 Beiträge seit 2010
vor 2 Jahren

Ganz so schlimm ist es nu auch nicht.

Danke Tossi

309 Beiträge seit 2020
vor 2 Jahren

Ich glaube mit WinForms wirst da nicht langfristig glücklich, aber vielleicht gibt es ja einen Workaround:

How can manage border less child form with border less MDI form in c#?