Laden...

Crystal Report Update

Erstellt von Suspekta vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 197 Views
S
Suspekta Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2020
vor 2 Jahren
Crystal Report Update

Hallo Forum,

ist es wirklich richtig, das die einzelnen Runtimes nicht kompatible sind.
Ich habe ein Projekt das mit CR 13.0.25 erstellt wurde.
Wenn ich auf einem Rechner nun die Runtime 13.0.30 installiere also eine höhere Version
funktioniert das Programm / CR nicht mehr
Muss ich nun auch das Programm auf 13.0.30 hochsetzten ?

Kennt das jemand oder hat dafür eine Lösung

T
2.224 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Ich hatte bis Ende 2018 auch noch mit Crystal Reports zu tun.
Wir haben diese damals in einem Web Projekt genutzt.
Eigentlich gibt es hier Installer mit der aktuellen Version, die dann auch die nötigen DLLs für dein Programm mitbringen würden.
Wenn es keine großen Breaking Changes gibt, dann muss man i.d.R. nicht die DLLs des Programms aktualisieren.
Wenn du aber ein Problem hast, solltest du es beschreiben und ggf. mal die DLLs im Programm updaten und schauen ob das Problem behoben ist.

Heute würde ich die Crystal Reports nicht mehr nutzen.
Wir haben diese durch die Telerik Reports ersetzt, da diese einfacher zu designen sind.
Vllt. wäre das auch was für dich.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

S
Suspekta Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2020
vor 2 Jahren

Hallo,

danke für die Antwort.
An die DLLs im Programm habe ich garnicht gedacht, das werde ich noch versuchen
Nochmals Danke

3.825 Beiträge seit 2006
vor 2 Jahren

Ich benutze auch noch Crystal Reports und installiere beim Kunden immer neueste Runtime. Das hat schon öfter Probleme gegeben.

Am Ende habe ich mir so beholfen dass ich die DLL's auch in das App Verzeichnis kopiert habe.

Die meisten Reports habe ich inzwischen auf Microsoft Report Builder umgestellt, der ist eh besser zu bedienen und braucht vor allem keine lokale Installation.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3