Laden...

YouTube Kanal Deutsch (C#, ASP.NET, uvm.)

Erstellt von Jaudatus vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 940 Views
J
Jaudatus Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2019
vor 2 Jahren
YouTube Kanal Deutsch (C#, ASP.NET, uvm.)

Hi,
ich arbeite als freiberuflicher Entwickler und als Dozent fürs Programmieren.
Auf meinem neuen YouTube Kanal findet ihr Videos zu Grundlagen von C# aber auch erweiterten Themen wie z.B. ASP.NET Core 🙂

Ich lasse den Link einfach mal hier:
Coding mit Jannick

Danke 🙂

2.079 Beiträge seit 2012
vor 2 Jahren

Ich weiß nicht, wie es den Anderen geht, aber mit Programmier-Tutorials erntest Du bei mir nur Ablehnung.
Ich bin ein Fan von guten Büchern, der MSDN-Doku (bei C#) oder Blogs, die sich dann aber je Beitrag ein Thema raus picken und das ausführlich behandeln.
Das was Du machst, gibt's so schon 100e mal auf YouTube und ich persönlich habe bisher noch kein gutes C#-Tutorial gesehen.

Abgesehen davon gibt's eine Regel gegen Werbung - müssen die Admins entscheiden, ob das hier ein Verstoß ist.

NuGet Packages im Code auslesen
lock Alternative für async/await

Beim CleanCode zählen nicht die Regeln, sondern dass wir uns mit diesen Regeln befassen, selbst wenn wir sie nicht befolgen - hoffentlich nach reiflichen Überlegungen.

5.658 Beiträge seit 2006
vor 2 Jahren

Ich weiß nicht, wie es den Anderen geht

Lernen finde ich immer gut. Und hier handelt es sich um ein kostenloses Angebot.
Ich hab es nur in den Smalltalk-Bereich verschoben, da es keine Buchempfehlung ist.

Weeks of programming can save you hours of planning

16.830 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Finde es positiv, dass es immer mehr Content auch in Deutsch gibt, was zeigt, dass der Markt es so will.

Von YouTube Programmier-Tutorials bin ich aber auch alles andere als ein Fan.
Gibt wenige, die das gut machen; wenige, die es aktuell halten. Ich muss ewig viel Overhead anschauen, bis man zum Punkt kommt.
Verstehe auch das ganze Code-Streaming nicht.... da macht man ein riesen Aufwand, kaum Content und hat nachher 8 Zuschauer und 2, die On Demand anschauen.
Aber da bin ich vielleicht auch einfach nicht die Zielgruppe.

Wünsche Dir aber viel Glück.

Hab auch den Eindruck, dass es hier mehr um Werbung als um Mehrwert geht - aber schauen wir uns das mal an...

2.079 Beiträge seit 2012
vor 2 Jahren

Lernen finde ich immer gut. Und hier handelt es sich um ein kostenloses Angebot.

Gegen Lernen hab ich nichts, ich habe was gegen viele Tutorials, aus ungefähr den gleichen Gründen, die Abt auch genannt hat.
Und bezüglich kostenlos: Rheinwerk Computing :: Visual C# 2012 Das ist auch noch ziemlich gut 😉

NuGet Packages im Code auslesen
lock Alternative für async/await

Beim CleanCode zählen nicht die Regeln, sondern dass wir uns mit diesen Regeln befassen, selbst wenn wir sie nicht befolgen - hoffentlich nach reiflichen Überlegungen.

J
Jaudatus Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2019
vor 2 Jahren

Hi zusammen,
danke fürs Feedback! Ich will auch wirklich nicht der 'x-te' sein, der hier seinen Content verbreitet aber als ich damals als ASP.NET gelernt habe und dann irgendwann ASP.NET Core kam, stand ich schon vor echt wenig Info-Material (es gibt immer noch kein Buch zu ASP.NET Core). Deswegen kam ich überhaupt erst auf die Idee irgendwann mal einen Kanal aufzumachen 🙂

Auf Englisch gibt's natürlich genug aber das ist halt Englisch und in der nativen Sprache versteht man dann doch so einiges besser (hängt sicherlich vom Typ ab - aber trotzdem).

Grüße,
Jannick

16.830 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

es gibt immer noch kein Buch zu ASP.NET Core

Doch, zB ein sehr gutes Buch von Jürgen Gutsch, um nur eines von vielen zu nennen.
Jürgen Gutsch hat auch eine Serie zu ASP.NET Core auf seinem Blog ASP.NET Hacker

Da ich selbst auch ASP.NET Content erzeuge (Open Source, Blog, Foren, Konferenzen) und auch entsprechendes Feedback kenne, kann ich Deine Aussage, dass es kaum ASP.NET Core Informaterial geben würde, nicht nachvollziehen.
Der Gap hier ist eigentlich seit vielen Jahren bedient und richtet sich eigentlich nur noch an neue Features und Co; aber gut, ASP.NET Core ist mittlerweile auch 6 Jahre alt.

Das beste Zeichen sind eigentlich Konferenzen: gibts hier keine wirklichen Basic-Workshops mehr, dann ist die Technologie in der Breite im Markt angekommen.
Gut kommen aber bei .NET und ASP.NET Core Workshops an, die spezifische Richtungen haben - also für Fortgeschrittene und Profis.

Aber nicht falsch verstehen: je mehr Content, desto besser - nur bitte die anderen nicht kleinreden, wäre nicht fair 😉

309 Beiträge seit 2020
vor 2 Jahren

Für jeden der generell an YouTube Videos im Bereich .NET interessiert ist, kann ich sehr **csharpfritz **empfehlen. Er ist, zumindest für mich, einer der wenigen die es schaffen qualitative Tutorial-Videos anzubieten (vorallem für ASP.NET Core, Identity, gRPC,...).

Learn C# with CSharpFritz - Ep 1: Types, Type Conversion, and C# Language Syntax

2.079 Beiträge seit 2012
vor 2 Jahren

This is the official YouTube channel for the .NET team at Microsoft.

😉

NuGet Packages im Code auslesen
lock Alternative für async/await

Beim CleanCode zählen nicht die Regeln, sondern dass wir uns mit diesen Regeln befassen, selbst wenn wir sie nicht befolgen - hoffentlich nach reiflichen Überlegungen.

309 Beiträge seit 2020
vor 2 Jahren

Sorry, der Typ hat einen eigenen Channel, die Videos von ihm sind nur auf dem .NET Channel veröffentlich worden.

Jeffrey T. Fritz - YouTube
Twitch

16.830 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Jeff Fritz ist teil des .NET Teams und ist bei Microsoft (Community) Program Manager für .NET; zB auch für Coffeebean und mich im Rahmen vom MVP Programm verantwortlich / unsere Ansprechperson.
Was Jeff extrem gut macht sind Konzepte hinter seinen Realisierungen zu erklären und er hat wirklich immer nen offenes Ohr für die Community.

Ist also schon mehr als dass "nur seine Videos da veröffentlicht werden" 🙂