Laden...

Web Browser Aktualisiert sich nicht

Erstellt von blizzard vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 488 Views
B
blizzard Themenstarter:in
33 Beiträge seit 2020
vor 2 Jahren
Web Browser Aktualisiert sich nicht

Hallo Forum,

ich habe da mal eine Frage zu, denn WinForms Anwendungen.

Ich habe mir eine Seite gebastelt, die auf dem Webserver liegt (HTML, PHP Ajax) diese Seite ermöglicht es mir, die Daten automatisiert auf die Website zu bringen, ohne das ich die Seite aktualisieren muss.

Wenn ich diese Seite jetzt über einen Webbrowser bei c# verlinke, bleibt die Seite statisch und übernimmt das dynamische Konzept keineswegs.

Könnte mir jemand erklären, woran das liegt?

Ich habe mal ein kleines Video hinzugefügt, um das ganze noch mal optisch zu untermalen.

Liebe Grüße

Video [ Youtube]

D
261 Beiträge seit 2015
vor 2 Jahren

Vermutlich wird dein JavaScript in deiner WinForms Anwendung nicht ausgeführt bzw. ist fehlerhaft. Welches Browser Control verwendest du in deiner Anwendung?

B
blizzard Themenstarter:in
33 Beiträge seit 2020
vor 2 Jahren

Hallo @dannoe

Ich benutze das vorhandene Web-Browser Element und habe dort auch nichts am Code verändert oder hinzugefügt.
Ich habe das Element rein gezogen und die URL eingetragen.

So wie ich es aus deinem beitrag entnehme, muss ich wohl noch in c# Javascript implementieren?
Hättest du eventuell eine Hilfestellung zu diesem Thema. 🙂

16.806 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Wir hatten schon tausende Beiträge zum Webbrowser-Control. Dieses ist völlig veraltet und basiert im Standardfall auf dem IE7.
Alternativen sind seit vielen vielen Jahren https://github.com/cefsharp/CefSharp bzw. Microsoft Edge WebView2-Steuerelement - Microsoft Edge Development
Einfach mal 10 Sekunden die Forensuche verwenden 😉

So wie ich es aus deinem beitrag entnehme, muss ich wohl noch in c# Javascript implementieren?
Hättest du eventuell eine Hilfestellung zu diesem Thema.

Davon abgesehen, dass er das nich wirklich geschrieben hat, die Hilfestellung: Google Suche nach "c# webbrowser javascript"
Aber das brauchst Du alles nicht, wenn Du entsprechend CefSharp oder WebView2 verwendest. Beide Dokumentationen zeigen vollständig die Anwendung, auch mit JavaScript.

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Am besten nutzt die CefSharp oder ein aktuelles Browser Control.
Das Standard Control basiert auf dem IE11 und wird nicht mehr weiterentwickelt und supportet auch HTML5 nicht vollständig.

Rein zufällig haben wir letzte Woche was ähnliches umgesetzt.
Auch bei uns haben wir einen Reload der Seite eingebaut.
Dazu mache ich einfach ein window.location.href = window.location.href per JS.
Sollte auch ohne Probleme bei dir klappen.
Müsstest du vermutlich verzögert über window.setTimeout umsetzen.

Nachtrag:
Abt war schneller 🙂

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

B
blizzard Themenstarter:in
33 Beiträge seit 2020
vor 2 Jahren

vielen lieben dank an alle 🙂
CefSharp funktioniert einfandfrei.

P
10 Beiträge seit 2021
vor 2 Jahren

Wir hatten schon tausende Beiträge zum Webbrowser-Control. Dieses ist völlig veraltet und basiert im Standardfall auf dem IE7.

OK, ich wusste noch nicht, dass es zum Beispiel WebView2 gibt 😉

In den Beispiel-Code von Microsoft ist es witzig, dass wenn kein Protokoll angegeben wurde, dass das Programm abschmiert 😁

Merkwürdig dass in WPF zum Beispiel was Steuerelemente betrifft, sich auch nichts weiter getan hat. Dieses enthält ja das veraltete Steuerelement für den Webbrowser und allgemein kam auch nichts neues hinzu. Zum Beispiel fehlt ein einfaches Nummernfeld usw., aber UWP hat natürlich viele Elemente, aber nicht jeder möchte extra was für den Windows Store bzw. eine App bauen...