Laden...

Schaltflächen außerhalb von Forms

Erstellt von DNS46 vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 225 Views
D
DNS46 Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2020
vor 2 Jahren
Schaltflächen außerhalb von Forms

Hallo zusammen,

ich habe auf nem Android Gerät was Interessantes gesehen und würde gern wissen ob sich das auf einem Windows System auch implementieren lässt.
Es handelt sich um eine App die den Screen als Videostream aufnimmt und am Ende speichert. Dazu wird dem Anwender nach Aktivierung der App permanent, also egal welche Anwendung akt. den Fokus hat, eine kleine, unscheinbare Schaltfläche am Bildrand angezeigt. Mit der Schaltfläche kann die Aufnahmefunktion zu jederzeit gestartet werden.

Und jetzt die Frage: Bietet C# auch eine Möglichkeit für so eine Schaltfläche? Ich fände die Idee saugeil die Oberfläche auf die Art erweitern zu können. Im Moment hab ich nur keinerlei techn. Ansatz dafür.
Irgendwelche Ideen?

Danke 🙂

D
261 Beiträge seit 2015
vor 2 Jahren

Hier ein paar (auch ältere) Beiträge zum recherchieren:

Direkt auf Desktop zeichnen mit GDI+
Transparente Desktoperweiterung
Wie kann ich ein Window daran hindern, vor eine andere Anwendung/Fenster zu kommen?

Stichworte die mir noch dazu einfallen: AlwaysOnTop, TopMost

190 Beiträge seit 2012
vor 2 Jahren

Oder man verwendet das vorhandene Tool: Windows 10: So nutzt ihr den integrierten Screen Recorder

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
  • Meistens sitzt der Fehler vorm Monitor
  • "Geht nicht" ist keine Fehlermeldung!
  • "Ich kann programmieren" != "Ich habe den Code bei Google gefunden"

GidF

D
DNS46 Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2020
vor 2 Jahren

wow ihr seid fix. Sagt mir gerade alles noch nix. Danke - jetzt hab ich zumindest einen Ansatz 🙂