Laden...

Erstellen von Excel Tabellen

Erstellt von MrLaTuNiX vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 1.166 Views
M
MrLaTuNiX Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2021
vor 2 Jahren
Erstellen von Excel Tabellen

Hey, ich bin neu am programmieren und meine frage ist wie schaffe ich es neue Excel Tabellen zu speichern.
Mein Programm ist so ein Benutzer log sich ein und dann muss er bestimmte Daten x eingeben und muss am ende auf speichern klicken und dann soll eine neue Excel Tabelle erzeugt werden mit den Daten in einen Ordner, so das man immer auf die Excel Tabellen zugriff hat.
Die frage ist für mich wie schaffe ich es immer neue Excel Tabellen anzulegen irgendwie kriege ich es nicht und ein kleines Test Beispiel würde mir schon reichen.

T
2.224 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Naja mal 5 Min. nach "C# Excel" suchen dürfte dir genug Beispiele und Ansätze liefern.
Auch hier im Forum wird immer wieder mit Excel gearbeitet und Probleme gemeldet.

Ebenfalls gibt es noch einen recht betagten FAQ Eintrag zu dem Thema, der aber nicht mehr zu 100% up2date ist.
Wir nutzen bei uns z.B. Aspose.Cells, was aber ein paar münzen kostet aber auch eine Testversion anbietet.
Ansonsten kannst du auch nach alternativen schauen.

[FAQ] Office (Word, Excel, Outlook, ...) in eigenen Anwendungen verwenden

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

2.080 Beiträge seit 2012
vor 2 Jahren

Was Frameworks zum Thema Excel angeht kann ich nur das Framework ClosedXML empfehlen.
Das baut auf der OpenXML-API von Microsoft auf, ist bei der Nutzung aber bedeutend intuitiver, so dass es sogar Spaß machen kann, Excel-Dateien mit ausgefeilten Tabellen und Stylings zu generieren.

NuGet Packages im Code auslesen
lock Alternative für async/await

Beim CleanCode zählen nicht die Regeln, sondern dass wir uns mit diesen Regeln befassen, selbst wenn wir sie nicht befolgen - hoffentlich nach reiflichen Überlegungen.