Laden...

Code Sharing between Projects

Erstellt von Duesmannr vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 337 Views
D
Duesmannr Themenstarter:in
161 Beiträge seit 2017
vor 3 Jahren
Code Sharing between Projects

Moin,

ich bin gerade am überlegen, wie ich das folgende Problem löse.

Ich habe eine

  • Web-Anwendung (Blazor, Server-Side, .NET5)
  • Razor Class Library (.NET5) (RCL)

Ich habe in der RCL mehrere Komponenten, die auch den CSS Scope Identifier von Blazor nutzen.

Die hinterlegte css Datei wird von einer scss Datei generiert.
Die genannte scss Datei importiert eine "_mixins.scss" Datei, um mixins zu nutzen, die das Leben vereinfachen. (_mixins.scss Datei liegt auch in der RCL)

Funktioniert alles soweit.

Problem ist jetzt, dass ich die "_mixins.scss" Datei auch gerne in der Web-Anwendung in eine scss Datei importieren würde, nur weiß ich nicht wie.
Ein einfacher Import über einen relativen Pfad funktioniert nicht, weil Web Compiler, die Datei nicht findet.

Dann hatte ich gegooglet und bin auf "Shared Project" gestoßen.

Habe ich dann mal ein Projekt erstellt, die scss Datei hinzugefügt und in der Web-Anwendung hinzugefügt. Konnte die Datei ohne Probleme in einer anderen scss Datei importieren.
Nur kann ich die RCL nicht in das Shared Project migrieren, weil da die CSS Isolation fehlt.

Und ein drittes Projekt für nur ein paar scss Dateien finde ich, ist ein zu großer Overhead.

Andere Möglichkeit die ich noch gesehen hatte, die scss Datei zu linken in einen Ordner in der Web-Anwendung. Funktioniert aber ebenfalls auch nicht, weil der die Datei ebenfalls nicht findet.

Habt Ihr eine Idee?
Grüße

P.S.: Noch einmal hier die Struktur:


RazorClassLibrary
    - Components
        - Component.razor
        - Component.razor.css
        - Component1.razor
        - Component1.razor.css
    - wwwroot
        - scss
            - _mixins.scss
            - Component.scss (importiert die _mixins.scss)

BlazorServerSide
    - wwwroot
        - scss
            - anotherScssFile (soll die _mixins.scss auch importieren)

P
441 Beiträge seit 2014
vor 3 Jahren

Ohne die genaue Antwort zu wissen - schau doch mal wie andere Blazor Libraries das machen.

Z.B.: Blazorise, dort findest du css Dateien immer untern _content/Lib
Start - Blazorise