Laden...

InteractionTrigger in DataGridTemplateColumn

Erstellt von Mallett vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 565 Views
M
Mallett Themenstarter:in
171 Beiträge seit 2012
vor 3 Jahren
InteractionTrigger in DataGridTemplateColumn

Hallo zusammen,

ich habe aktuell wieder ein Problem, welches ich nicht nachvollziehen kann. Ich nutze InteractionTriggers auch an anderen Stellen und überall funktioniert es bisher, aber hier nicht:


<DataGridTemplateColumn Header="UserState"
                        <DataGridTemplateColumn.CellTemplate>
                            <DataTemplate>
                                <ComboBox x:Name="UserStateCombobox" ItemsSource="{Binding Source={StaticResource UserStates}}"                                          
                                          Background="{Binding RelativeSource={RelativeSource Self}, Path=SelectedItem, Converter={StaticResource UserStateToColorConverter}}"
                                          SelectedItem="{Binding UserState}">
                                    <i:Interaction.Triggers>
                                        <i:EventTrigger EventName="DropDownClosed">
                                            <i:InvokeCommandAction Command="{Binding UserStateChangedCommand}" CommandParameter="{Binding ElementName=UserStateCombobox, Path=SelectedItem}" />
                                        </i:EventTrigger>
                                    </i:Interaction.Triggers>
                                </ComboBox>
                            </DataTemplate>
                        </DataGridTemplateColumn.CellTemplate>                       
                    </DataGridTemplateColumn>

Der EventTrigger wird nie ausgelöst, weder wenn ich als EventName DropDownClosed noch SelectionChanged nehme. Im Intellisense wird mir Beim Binding des Commands das UserStateChangedCommand angeboten, daher gehe ich mal davon aus, dass es nicht daran liegt, dass hier auf den falschen DataContext geschaut wird. Ich vermute eher, dass es hier eine Besonderheit gibt wegen dem <DataTemplate>. Bei anderen Spalten funktionieren alle Bindings, aber keine davon ist eine DataGridTemplateColumn.

Würde mich über eine Erklärung durch die Experten freuen.