Laden...

Android APK funktioniert nur im Emulator

Erstellt von PlaxXOnline vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 1.013 Views
P
PlaxXOnline Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2021
vor 3 Jahren
Android APK funktioniert nur im Emulator

Hallo zusammen,

ich bin momentan etwas am verzweifeln, meine App funktioniert im Emulator einwandfrei, sobald ich sie jedoch exportiere bzw. Archiviere und auf meinem Smartphone installiere, bleibt die App im weißen Splash Screen hängen und stürzt anschließend ab. Woran könnte das liegen? Ich bekomme in Visual Studio keine Fehlermeldung, da sie auf dem Emulator ja ohne Probleme läuft. Ich bin damit echt etwas überfragt..

Beste Grüße

Janik

T
2.222 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Welche ernsthafte Antwort erwartest du hier?
Niemand kennt deine Anwendung oder weiß wie du diese übertragen hast.
Keiner weiß wie dein Code aussieht oder wo der Fehler auftrit.
Wie soll man dir ernsthaft sagen was die Ursache ist?

Hier musst du in deiner App vielleicht mal ein Fehlerhandling einbauen und Logs schreiben.
Dann kannst du auch selbst prüfen wo die Ursache liegt.
Ebenfalls wäre dann auch ein Remote Debugging sinnvoll um die Ursache direkt auf dem Gerät zu finden.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

D
261 Beiträge seit 2015
vor 3 Jahren

Schau in das Debugging Log von Android, während du die Anwendung startest:

z. B. Android-Debugprotokoll - Xamarin
Oder mal nach "adb log" googlen

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 3 Jahren

Und was hindert dich daran, es direkt auf dem Smartphone per VS zu debuggen?

M
368 Beiträge seit 2006
vor 3 Jahren

Passen die Minimal-Android-Version und die Version auf dem Smartphone zusammen ? Ausserdem kann ein Emulator etwas mehr Rechenkraft haben als das Zielgerät...

Goalkicker.com // DNC Magazine for .NET Developers // .NET Blogs zum Folgen
Software is like cathedrals: first we build them, then we pray 😉

3.825 Beiträge seit 2006
vor 3 Jahren

Ich habe auch lange gebraucht bis meine App auf dem Handy lief.

Die beiden Tipps oben sind wichtig : Protokoll ansehen mit adb.exe und im Visual Studio Debuggen.

Eventuell die App nochmal vom Smartphone entfernen, mit adb uninstall, siehe im Kapitel "Update der Finderwille Einsatz App"

https://www.finderwille-frankfurt-main.de/finderwille-einsatz-app-betaversion/

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3