Laden...

close Event bei einem User Control

Erstellt von dannysun vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 245 Views
D
dannysun Themenstarter:in
35 Beiträge seit 2009
vor 3 Jahren
close Event bei einem User Control

Hallo,

ich suche grad eine Möglichkeit beim Schließen eines Forms ..

anders angefangen... Ich habe eine Visualisierung die mit einer SPS kommuniziert.
Nun habe ich eigene Steuerelemente geschrieben, die sich beim Laden(Load Event) in den Eventlogger der SPS einbuchen.
Nun möchte ich, wenn das Form geschlossen wird dieses Steuerelement aus dem SPS logger wieder ausbuchen.

Der Destructor wirkt wohl erst, wenn ich die Anwendung schließe.

Hat jemand eine Idee, wie ich dies angehen kann?

Grüße aus Rottweil

Daniel

16.833 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Ist etwas ungünstig, dass Du Kommunikationslogik mit UI-Events steuern willst.

Wie ich sowas gelöst hab:
> SPS Events abonnier ich mit Hilfe von Subscriptions (Reactive Extensions)

Die UI kann nun mit einfach auf die Subscriptions hören.
> Aktivieren über den Konstruktor
> Deaktivieren über Dispose

Willst Du das wirkliche Closing Event der Form, dann muss Du das Event an das User Control weiter reichen (zB ein extra Eventhandler einführen).

D
dannysun Themenstarter:in
35 Beiträge seit 2009
vor 3 Jahren

Hallo ABT,

ich geb dir recht, es gibt sicher viele Methoden, so was zu machen.

Ich habe den Weg eingeschlagen, der bis jetzt super funktioniert.
Ich häng über ADS an einer Beckhoff Steuerung und das ganze ist event basierend gemacht.

Dann schau ich mich nach der Event Geschichte um...

Wie läuft das mit dem Dispose?

16.833 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Ich häng über ADS an einer Beckhoff Steuerung und das ganze ist event basierend gemacht.

Kein Hindernis.