Laden...

IP-Adresse und DKIM in E-Mail Neuer Login

Erstellt von david.m vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 1.281 Views
D
david.m Themenstarter:in
152 Beiträge seit 2013
vor 3 Jahren
IP-Adresse und DKIM in E-Mail Neuer Login

Man erhält jetzt ja eine E-Mail die über dem Login informiert.

In dieser E-Mail steht auch eine IP-Adresse, welche nach meinen Verständnis meine öffentliche sein sollte.
Wenn ich es aber richtig sehe ist es die von einem vorgeschalteten Reverse-Proxy (Cloudflare, Inc.)?

Und DKIM Verifier in Thunderbird zeigt an das diese Ungültig (Signatur ist falsch formatiert) ist.

16.834 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Danke für die Hinweise.

Das CF IP Thema hab ich schon auf dem Schirm; beim DKIM gibts offenbar Clients, die die Signatur korrekt validieren und solche wie Thunderbird, der die Validation nicht akzeptier.
Den Grund hab ich leider noch nicht gefunden.

D
david.m Themenstarter:in
152 Beiträge seit 2013
vor 3 Jahren

Die IP Adresse in der E-Mail passt jetzt.

Zum Thema DKIM, habe dort mal die Ausgabe detaillierte Fehlerursache aktiviert.
Und erhalte die Meldung Ungültig (SDID Tag hat falsches Format).
Bei anderen gibt es auch die Meldung Interner Fehler.

16.834 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Also ich kann das ehrlich gesagt nicht nachstellen.
Alle Office 365 Infos sagen, dass alles okay ist. Online Tools zu DKIM überwiegend auch.
Zwei sagen mir, dass DKIM völlig fehlt (was humbug ist), eines, dass die Signatur nicht überprüft werden konnte.

Würde auch gern wissen, was das sein könnte.
DKIM ist ja nichts, was man nur halb-richtig machen kann.

Die Google Suche nach "SDID Tag hat falsches Format" zeigt auch alles an, aber nicht, dass es was mit DKIM zutun hat.

Dein Verification ist offenbar auch nicht in TB eingebaut, sondern vermutlich verwendest Du vom Namen her das Addon im Preview-Status, was Du ruhig hättest dazu sagen können - was dann auch erklärt, dass wir mit TB-Tests keine Probleme haben.
Wenn ich die Issues so durchgehe, dann scheint es da allgemein mehrere Probleme zu geben; vermutlich irgendwo im Verifier.
Schaut man sich die Codestelle an, dann werden hier ja dutzende Error-Möglichkeiten zu einem Zusammen gefasst. Das verwässert natürlich die Genauigkeit der Fehlermeldung.

Daher vemute ich durch das Ausschlussverfahren einfach nen Problem dort; evtl. im Parser - nicht bei uns.