Laden...

vorhergehende Row bei DatagridView.Cellclick

Erstellt von Rico913 vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 203 Views
R
Rico913 Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren
vorhergehende Row bei DatagridView.Cellclick

Hi,

ich habe schon seit längerem ein Problem, bei dem ich logisch festhänge:

Wenn ich den CellClick durchführe, dann beziehen sich alle Operationen auf die "neu" selektierte Zeile. Ich benötige aber den Index der Zeile von der ich komme.
Wenn ich eine Variable einsetze, wird diese beim CellClick überschrieben und ich bin wieder bei der neuen Zeile. 🙁 Gedanklich drehe ich mich im Kreis....

Zum Hintergrund:
Ich führe in der aktuellen Zeile eine Aktion durch, bei der die Zeile entsprechend eingefärbt wird. Wenn ich nun per CellClickEvent die Zeile verlasse, soll die "Alte" eingefärbt sein und bleiben. Aber wenn ich bspw. eine Variable setze, wird im zweiten Durchgang die erste weider gelöscht. Liegt natürlich daran, dass CellClick den Index überschreibt.

Gibt es eine andere Möglichkeit den Index der Zeile von der ich komme abzufangen?

Mein Code im CellClickEvent:


private void dGV_Zeilen_einfaerben(int IndexRow)
        {
            if (Is_ImageMeasurement == true)
            {
                dGV_paint_Rows(Farbe_dGV_IsMeasured, IndexRow);
                Is_ImageMeasurement = false;
            }
            else
            {
                if (dGV_ImageList[7, IndexRow].Value.ToString() == "0")
                {
                    dGV_paint_Rows(Color.IndianRed, IndexRow);
                }
                else
                {
                    dGV_paint_Rows(Color.White, IndexRow);
                }

            }
        }

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 3 Jahren

Du überschreibst den Index, also kannst du dir auch den alten vorher merken.