Laden...

Wie pushe ich ein Repo auf GitHub?

Erstellt von CoderboyPB vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 343 Views
C
CoderboyPB Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren
Wie pushe ich ein Repo auf GitHub?

Wer erbarmt sich, und kann mir nen kleines 'Kochrezept' schreiben, wie ich mit VS ein neues Projekt in ein lokales Repository (soviel ist klar) und dann online auf GitHub bekomme?

Muss dafür vorher schon ein Repo auf GitHub existieren, oder kann ich ein lokales auf GitHub pushen?

Oder weiß vielleicht jemand ein gutes Tutorial, ich blick da nicht mehr durch, bekomme ständig Fehlermeldungen.
Dabei hat das doch letztens noch geklappt.

4.939 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Hallo,

s. direkt die Doku bei GitHub: Visual Studio: Publishing an existing project to GitHub

Im selben Ordner VisualStudio/docs/using/ befinden sich weitere Docs.

Und wenn Fehler kommen, dann zeige sie hier.

M
368 Beiträge seit 2006
vor 3 Jahren

Weiterhin könnte die Angabe der verwendeten VS-Version ganz hilfreich sein (da war mal was im "alten" Forum...), immerhin könnte die verwendete IDE keine (funktionierende) Github-Integration besitzen. Ein älteres Beispiel f. VS 2015 Comm. und ein paar Schritte: https://www.escde.net/blog/github-mit-visual-studio-2015 (und als Reserve sollte man die passenden git-Kommandos auf Kommandozeile parat haben)

Goalkicker.com // DNC Magazine for .NET Developers // .NET Blogs zum Folgen
Software is like cathedrals: first we build them, then we pray 😉

C
CoderboyPB Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Vielen Dank 🙂