Laden...

Xamarin.Forms Shell: Anpassen der TabBar

Erstellt von behindyoû vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 975 Views
B
behindyoû Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren
Xamarin.Forms Shell: Anpassen der TabBar

Einen guten Abend/morgen wünsche ich euch allen. 😃
Da ich mit einigen Vorbereitungen soweit durch bin, mich in einigen Themen was meine Server-kommunikation angeht hineingelesen hatte, wollte ich mich zur "belohnung" mal an einige Design-strukturen ranwagen. Schnell war klar, in welche richtung ich meine Navigation gestalterisch bringen wollte.

Ohne großartig viel mit Xamarin und seinen "mächtigen" Möglichkeiten was die UI-betrifft wollte ich mich kurz erkundigen, ob meine Vorstellungen mit Xamarin.Forms (.NET 5) "ohne großartig viel" mehraufwand realisierbar wäre.
(Mein Wunsch wäre, in Richtung eines der Bilder, welche unten dran hängen).
Fav. wäre natürlich mehr in richtung der PSN-App.
Vorneweg, ich Plane nicht, die UI 1zu1 nachzubauen, lediglich die ein oder anderen Aspekte angepasst zu übernehmen.

Liefert mir Xamarin schon von hause aus Lib. womit ich den Navigationsbereich (tabitems & den background davon) umfangreich Customizen kann ?
Sprich, dass meine Navigatiuonsbereich verformt ist, wie ein Bogen, ich in der Mutte eventuell einen Transparenten halbmond habe ?

Wenn Xamarin von sich aus nichtbereit stellt, geht ihr eventuell einen Lösungsweg welcher zufriedenstellend wäre ?

über ein paar Ratschläge, Nachschlagewerke, Examples, welche im Idealfall exakt meinen Beispiel vorzeigt, wäre ich überaus dankbar. 😃

Ich wünsche allen einen angenehmen morgen/abend noch.

~ bleibt Gesund und ein erfolgreiches, sorgenfreies 2021 ! 😃

B
behindyoû Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren

Beispiel 2 meines Vorhabens. Derart wie dieser leichte Bogen, den Navigationshintergrund anpassen.