Laden...

Wie kann ich eine Form für 10 Sekunden ausblenden?

Erstellt von cbpanther1 vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 559 Views
C
cbpanther1 Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2021
vor 3 Jahren
Wie kann ich eine Form für 10 Sekunden ausblenden?

Hallo liebes Forum, ich habe vor kurzem angefangen c# zu programmieren.jetzt habe ich mit Hilfe eine form erstellt.
Jetzt möchte ich diese für 10 Sekunden ausblenden lassen.
Wie geht sowas? Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Danke

Hoffe mein Beitrag ist hier richtig..

T
14 Beiträge seit 2021
vor 3 Jahren

Hi cbpanther1

Sowas in der Art könnet helfen.

private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
{
      Form1 frm1 = new Form1();
      this.Hide();

      System.Threading.Thread.Sleep(10000); //ms 10000 = 10 sec.
          
      this.Show();
}
C
cbpanther1 Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2021
vor 3 Jahren
Frage zum Code

Hallo TomRie,
klappt wunderbar vielen Dank.
Wie bekomme ich es jetzt noch hin das der Code so lange wartet bis ich die taste s drücke und er erst dann weiter läuft und die Form einblendet ?
Vielen Dank !

T
2.222 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Form hat eigentlich ein Key_Pressed/Down Event.
Dort müsstest du das umsetzen können.

Schau dir dazu mal die Doku dazu an, dann sollte es kein Problem sein.
Anbei ist Thread.Sleep in den Events eine falsche Nutzung, da dadurch der Thread der UI blockiert wird.
Bitte sowie am besten mit Task and asynchroner Programmierung umsetzen.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

C
cbpanther1 Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2021
vor 3 Jahren

Ich hätte noch eine frage,
ich habe bisher etwas mit VB Herumprogrammiert.
Und habe dort einen keylogger geschrieben der im vordergrund oder im hintergrund läuft und alles was ich eingebe in eine textdatei auf Laufwerk D schreibt.
Wo finde ich so was von c# ? Könnt eihr mir helfen ?
Vielen Dank !

463 Beiträge seit 2009
vor 3 Jahren

Und habe dort einen keylogger geschrieben der im vordergrund oder im hintergrund läuft

Keylogger? Aha... Ich denke (und hoffe)nicht, dass du zu diesem Thema hier Hilfe bekommst.

P
57 Beiträge seit 2017
vor 3 Jahren

Ich denke, dass du für sowas ziemlich wenig Resonanz bekommen wirst.

Wenn du das schon in VB.NET geschrieben hast, dann übersetze es. Andernfalls lass es besser bleiben. Solche Vorhaben sind in Foren nicht gerne gesehen.

.....an unhandled exception is the first way to think about your pattern of programming....
.....nur weil ich nicht weiß was dort passiert, bedeutet es nicht, dass ich nicht weiß, wie man es lösen kann - aber das ist wahrscheinlich....