Laden...

Ausnahmefehler bei Console.SetCursorPosition(5,50) in Visual studio Code

Erstellt von Jaftali vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 374 Views
J
Jaftali Themenstarter:in
28 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren
Ausnahmefehler bei Console.SetCursorPosition(5,50) in Visual studio Code

Hallo,
programmiere C# in Visual Studio Code. Wenn ich die Cursor-Position mit Console.SetCursorPosition(5,50) auf Left 5 und Top 50 setze bekomme ich folgende Exception:

Fehlermeldung:
Ein Ausnahmefehler des Typs "System.ArgumentOutOfRangeException" ist in System.Console.dll aufgetreten.: 'The value must be greater than or equal to zero and less than the console's buffer size in that dimension.'

Muss wohl irgendwie an Powershell liegen:https://github.com/PowerShell/vscode-powershell/issues/1536

Kann man das irgendwie beheben?

Vielen Dank

16.806 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Du schreibst doch, dass Du mit C# arbeitest und nicht mit PowerShell. Warum soll der PowerShell-Fehler dann damit zusammen hängen?
Oder hast Du PowerShell Code?

Ich glaub beim Absenden hab ichs verstanden: Du führst über die PS-CommandLine Dein Zeug aus.
Nein, wenn es ein Bug in der "Umgebung" ist, dann kannst Du es natürlich nicht eigenständig beheben.