Laden...

wie kann ich eine NotifyIcon in WPF definieren?

Erstellt von MMazi vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 446 Views
M
MMazi Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren
wie kann ich eine NotifyIcon in WPF definieren?

Hallo zusammen
ich muss eine Notifyicon in dem Programm die ich geschrieben habe reinbringen .
mit dem :


xmlns: tb = "http://www.hardcodet.net/taskbar

funktioniert allerdings nicht da diese Adresse nicht mehr existiert.
das Tool sollte bei minimieren in Systemtray gehen und bei doppel click oder mit einem Kontesxtmenu wieder erscheinen und sich löschen lässt aus dem Systemtray
wäre ich Dankbar für die Antworten

5.658 Beiträge seit 2006
vor 3 Jahren

Kannst du bitte aufhören, bei jeder Frage den kompletten Code deines Programms zu posten? Es reicht, wenn du den relevanten Ausschnitt hier postest.

Viel wichtiger wäre gewesen, mal zu erklären, was du bisher probiert hast! Hast du das Nuget Package überhaupt installiert? Hast du dir mal das Beispiel-Projekt auf GitHub angeschaut?

Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig?

Weeks of programming can save you hours of planning

16.834 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

funktioniert allerdings nicht da diese Adresse nicht mehr existiert.

Hä? Ich glaube Du hast nich ganz verstanden, was XML Namespaces sind.
Namensraum (XML)

Namespaces sind keine echten Internet-Adressen; auch wenn sie so aussehen.
Sie können existieren; sie müssen aber nicht existieren; wahrscheinlich existieren die wenigstens wirklich.

Daher wirds auch nicht daran liegen, dass es "nicht funktioniert".

M
MMazi Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren

ok ja dann poste ich nur die relevanten Ausschnitt von Code .. Aber die Seite existiert nicht xmlns: tb = "http://www.hardcodet.net/taskbar ist es irelevant ?

M
MMazi Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren

Danke Abt für die Infos ..
gut zu wissen..
dann liegt ja nicht daran muss ich erstmal die package Nuget instalieren