Laden...

Wie kann ich eine PDF in x64 Anwendung anzeigen (x86 funktioniert)?

Erstellt von Jochen1980 vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 827 Views
J
Jochen1980 Themenstarter:in
111 Beiträge seit 2006
vor 3 Jahren
Wie kann ich eine PDF in x64 Anwendung anzeigen (x86 funktioniert)?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem zu dem ich leider keine Lösung finden kann.
In meiner Anwendung zeige ich PDFs mit Hilfe des AxAcroPDF controls an.
Wenn die Anwendung als x86 erstellt wird, so kann das PDF erfolgreich geöffnet werden.
Wird die Anwendung jedoch als x64 erstellt, so kann das Control nicht geladen werden.
Fehlermeldung: System.Runtime.Interop.COMException: Klasse nicht registriert

Wenn ich alternativ dazu ein Webbrowser Control nehme, so kann auch in der x64 Version meiner Anwendung das PDF geöffnet werden. Wäre eine Lösung, jedoch möchte ich in dem Dokument navigieren. Zwar kann man mit

 webbrowser.Navigate(@"[URL]#page=15");

zu Seite 15 navigieren. Möchte man jedoch bspw. auf Siete 25 navigieren, so ist ein erneuter Aufruf von Navigate nicht erfolgreich.

Habt ihr eine Lösung für das AxAcroPDF Problem?

16.807 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Das liegt daran, dass AxAcroPDF native DLLs verwendet, die nur unter x86 funktionieren.
Musst Dir halt eine andere Komponente suchen; gibt ja tausende.

J
Jochen1980 Themenstarter:in
111 Beiträge seit 2006
vor 3 Jahren

kostenlose Alternativen hab ich noch keine gesehen, ein Tipp wäre nicht schlecht.

16.807 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Hunderte Treffer via Google-Suche nach c# free pdf library
Evaluieren musst halt selbst.

H
523 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

kostenlose Alternativen hab ich noch keine gesehen, ein Tipp wäre nicht schlecht.

Ich hab' auch länger gesucht und keine kostenlosen alternativen gefunden (heißt nicht, dass es sie nicht gibt), die auch alle PDF-Dateien korrekt anzeigen konnten. Bei PDF-Dateien mit eingebetteten Schriftarten hatte ich oft das Problem, dass die Librarys diese nicht gerendert haben und die PDFs dann halt leer waren.

Wir verwenden für die reine Anzeige jetzt das Produkt PDFPrinting.NET von Terminalworks (nur den Viewer).

C
2.121 Beiträge seit 2010
vor 3 Jahren

Die Anwendung einfach als x86 belassen geht nicht?