Laden...

Anbieter für Code Signing gesucht

Erstellt von sugar76 vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 899 Views
S
sugar76 Themenstarter:in
69 Beiträge seit 2017
vor 3 Jahren
Anbieter für Code Signing gesucht

Hallo,

ich will meine WPF-Anwendung signieren.

Ich finde allerdings den Markt für Anbieter von Code Signing Zertifikaten recht unübersichtlich und es gibt extreme Preisunterschiede.

Außerdem erfordert der Registrierungsprozess bei einigen Anbietern anscheinend den Gang zum Notar (siehe dieser Beitrag).

Kurz: ich blick da nicht ganz durch.

Kann jemand einen seriösen Anbieter empfehlen, der preislich OK ist und bei dem der Registrierungsprozess möglichst unkompliziert abläuft?

Gruß 🙂

16.834 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Ich finde allerdings den Markt für Anbieter von Code Signing Zertifikaten recht unübersichtlich und es gibt extreme Preisunterschiede. Get a code signing certificate
Vergleichen was Du brauchst musst selbst.
Außerdem erfordert der Registrierungsprozess bei einigen Anbietern anscheinend den Gang zum Notar.

Beglaubigungen von Anwälten oder Notaren / vergleichbare Verifizierungsprozess sind bei seriösen Zertifikaten zwingend erforderlich.
Hat mich ca. 80€ damals gekostet.

Seriös und unkompliziert (Du meinst damit wohl ohne entsprechenden Verifizierungsprozess) geht nicht.
Verifizierungsprozess ist immer zwingend erforderlich.

S
sugar76 Themenstarter:in
69 Beiträge seit 2017
vor 3 Jahren

Ok danke für die Info.


>

Mir ist trotz Recherche nicht klar, ob ich ein Zertifikat mit Hardware-Token (EV) benötige oder ob ein "normales" Zertifikat ausreicht.

Wenn mich jemand aufklären könnte, wäre ich dankbar ... 😉

16.834 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Siehe Inhalt des Links: wenn Du kein Treiber entwickeln willst, dann reicht nen normales Code Signing Zertifikat.
EV hat ein paar mehr Unterschiede als "Hardware Token": https://www.digicert.com/code-signing/

Aber wichtig ist für Dich (vermutlich, keiner außer Du kanns genau wissen - und sagst ja auch nichts zu den Anforderungen) Microsoft Authenticode, damit Du bei der Installation keine Warnung mehr bekommst und die Exe eben signiert ist.