Laden...

Die Datei oder Assembly "Newtonsoft.Json, Version=6.0.0.0, oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht

Erstellt von schuppsl vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 2.208 Views
S
schuppsl Themenstarter:in
789 Beiträge seit 2007
vor 3 Jahren
Die Datei oder Assembly "Newtonsoft.Json, Version=6.0.0.0, oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht

Hallo zusammen,

eigentlilch dachte ich, dass ich es kapiert hätte.
Dem ist aber leider nicht der Fall.

In meiner Webanwendung (ASP.NET 472)kommt beim Start die Meldung:> Fehlermeldung:

Die Datei oder Assembly "Newtonsoft.Json, Version=6.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=30ad4fe6b2a6aeed" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die gefundene Manifestdefinition der Assembly stimmt nicht mit dem Assemblyverweis überein. (Ausnahme von HRESULT: 0x80131040)

Der Fehler sei in der global.asax, welche seit Jahren nicht verändert wurde.


 protected void Application_Start() {

            DevExtremeBundleConfig.RegisterBundles(BundleTable.Bundles);
            AreaRegistration.RegisterAllAreas();
            BundleConfig.RegisterBundles(BundleTable.Bundles);


            GlobalConfiguration.Configuration.Formatters.JsonFormatter.SerializerSettings.ReferenceLoopHandling = Newtonsoft.Json.ReferenceLoopHandling.Serialize;
            GlobalConfiguration.Configuration.Formatters.Remove(GlobalConfiguration.Configuration.Formatters.XmlFormatter);


            GlobalConfiguration.Configure(WebApiConfig.Register);
            FilterConfig.RegisterGlobalFilters(GlobalFilters.Filters);
            RouteConfig.RegisterRoutes(RouteTable.Routes);
            
            ModelBinders.Binders.DefaultBinder = new DevExpress.Web.Mvc.DevExpressEditorsBinder();

            DevExpress.Web.ASPxWebControl.CallbackError += Application_Error;

          
   =>> nächste Zeile soll der Fehler sein:
     }

In der web.config ist eine Umleitung drin:


 <dependentAssembly>
        <assemblyIdentity name="Newtonsoft.Json" publicKeyToken="30ad4fe6b2a6aeed" />
        <bindingRedirect oldVersion="0.0.0.0-6.0.0.0" newVersion="12.0.2.0" />
      </dependentAssembly>

Was ich verändert habe?
Keinen blassen Schimmer!
Trotzdem komme ich nicht dahinter, was ich denn noch tun kann?
Derartige Probleme habe ich mit den Umleitungen umgangen.
Wer oder was nun unbedingt Version 6.0.0. will kann ich nicht sagen.

Internet habe ich schon durchforstet, reinstall etc. bringt nichts.

Auf die Gefahr hin, dass ich eine auf die Mütze kriege:
Was läuft hier falsch?

Danke im Voraus 😃

16.807 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Alle Bindings mal entfernt und vollkommen neu erstellt via Package Manager?
Ist normalerweise IMMER der Tipp bei genau dem Error.

Was ich verändert habe?
Keinen blassen Schimmer!

Schau in Deine Quellcode-Verwaltung.

S
schuppsl Themenstarter:in
789 Beiträge seit 2007
vor 3 Jahren

Vielen Dank.
Habe Bindings gekillt und komplett alles neu hergestellt.
Selbe Meldung.

Trotzdem müsste es doch mit der Umleitung funktionieren?

Edit:
Es geht nun.
In einer referenzierten DLL war Version 6.0.0. vorhanden, nach der wurde gesucht.
Das ist mir auch schon klar, aber dafür gibt es ja die Umleitungen??