Laden...

SyncFusion TreeGrid Itemsource aus Combobox wählen?

Erstellt von Desaad vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 752 Views
D
Desaad Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren
SyncFusion TreeGrid Itemsource aus Combobox wählen?

Hallo zusammen!

Und zwar hab ich folgendes Problem. Ich arbeite derzeit an meinem Abschlussprojekt zur Zeiterfassung und komme nicht mehr weiter...

Mein Problem:

Ich hab eine View mit einer Combobox und einem TreeGrid. In der Combobox möchte ich den gewünschten Monat auswählen. Und dann soll in dem TreeGrid für diesen Monat alle Eintrage angezeigt werden. Nur hab ich keine Ahnung wie ich das Binding der Itemsource auf die Combobox bekomme. Kennt sich da eventuell jemand aus?

P
441 Beiträge seit 2014
vor 3 Jahren

Was fehlt dir?
Eine DataSource mit allen möglichen Monaten? --> die wirst du dir selber erstellen müssen.

4.931 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Du bindest bei der ComboBox auf SelectedValue und in der VM-Eigenschaft dazu aktualisierst du dann die VM-Eigenschaft der ItemsSource des TreeGrids entsprechend (+ passender NotifyPropertyChanged-Benachrichtigung).

Edit: Als Beispiel schau dir in Using the ComboBox SelectedItem property in WPF / MVVM in "MainWindowViewModel.cs" die Implementierung von CurrentSelection und LabelText an (nur, daß du dann dort eine Filter-Methode benötigst).