Laden...

[erledigt] Installation der ClickOnce App auf den Desktop schlägt fehl

Erstellt von Jonas007 vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 1.063 Views
J
Jonas007 Themenstarter:in
37 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren
[erledigt] Installation der ClickOnce App auf den Desktop schlägt fehl

Hallo liebe Community!

Ich habe eine Windows Forms App erstellt (Name: Shutdown_Timer) und wollte sie veröffentlichen und am Desktop installieren. Jedoch kommt dabei folgende Fehlermeldung:

Wenn ich dann auf Details gehe steht in der Fehlerzusammenfassung:
_ * Die Aktivierung von C:\Users\Jonas\Desktop\Shutdown_Timer.application führte zu einer Ausnahme. Folgende Fehlermeldungen wurden entdeckt:
+ Sie können die Anwendung Shutdown_Timer nicht von diesem Ort starten, da sie bereits an einem anderen Ort installiert wurde .
+ Sie können die Anwendung nicht Shutdown_Timer von Ort file:///C:/Users/Jonas/Desktop/Shutdown_Timer.application starten. Sie ist bereits an Ort file:///C:/Users/Jonas/Desktop/PGM/Shutdown_Timer.application installiert._

Der Ordner "PGM" existiert jedoch nicht einmal! Ich weiß nicht was ich machen soll, ich habe bereits einiges probiert, mehrmals neu gestartet. Ich habe auch schon das Programm auf einen USB Stick gespeichert und anschließend meinen gesamten PC nach "Shutdown_Timer" durchsucht und ALLES gelöscht. Als ich das Programm vom USB Stick wieder auf den PC kopiert habe und es neu veröffentlichte kam dieselbe Fehlermeldung 😦

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, da ich die App gerne auf dem PC haben (also dann auf dem Desktop).

16.833 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Warum willst Du sie auf den Desktop installieren?
Windows hat spezifische Verzeichnisse, wo Applikationen installiert werden sollten.

Davon abgesehen verwendest Du ClickOnce, was an .application zu erkennen ist.
Und ClickOnce installiert Applikationen in das Roaming Verzeichnis des aktuellen Benutzers - nicht auf den Desktop.

PS: Ich hab Dein Bild entfernt
Siehe [Hinweis] Wie poste ich richtig? 6.1 Bilder als Dateianhang hochladen; diese Warnung hast Du auch beim Schreiben des Beitrags durch die Verwendung des Img-Tags erhalten - und leider ignoriert.
Also bitte Bilder so anhängen, wie es hier gedacht ist. Danke.

W
955 Beiträge seit 2010
vor 3 Jahren

Kannst du die app deinstallieren? "Programme hinzufügen oder entfernen". Wenn du beim publishing angibst "tha application is available online only" sollte das nicht mehr passieren.

16.833 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Jonas007, magst Du auch erklären, was nun Deine Lösung ist?
Hast den Thread kommentarlos als erledigt gekennzeichnet. Wäre doch gut, wenn andere mit dem Problem auch die Lösung finden.