Laden...

Wie bei Crystal Reports Standardwerte /-größen einstellen oder zurücksetzen?

Erstellt von ChrisProg vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 1.646 Views
ChrisProg Themenstarter:in
174 Beiträge seit 2009
vor 3 Jahren
Wie bei Crystal Reports Standardwerte /-größen einstellen oder zurücksetzen?

Hallo zusammen,

ich suche mir seit längeren einen Wolf nach folgenden Einstellungen in/für Crystal Reports:

die Standardfeldgröße /Höhe) scheint immer 221 Pixel zu sein, obwohl gerade im deutschen 240 deutlich besser ist (wegen der Anzeige von Kommata u. allen Zeichen mit unterstrichen (g, y, p, ...))

Ich habe nirgends was gefunden, um diese Einstellung zu ändern 😭

Unter Bericht/Eigenschaften gibt es einen Bereich Statistik. Kann man dessen Werte zurücksetzen ?

MfG Christian

H
523 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Ich erinnere mich nicht mehr ganz genau (ist schon eine Weile her), aber war die Feldhöhe in CR nicht von der Defaultschriftart und -Größe abhängig?

ChrisProg Themenstarter:in
174 Beiträge seit 2009
vor 3 Jahren

dem scheint wohl so, aber eben nicht für die deutsche Schreibweise geeignet ...

Meine Hoffnnug ist, das man das irgendwo einstellen kann u. nicht jedes Feld einzeln prüfen / anpassen muß ...

MfG Christian

16.806 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

IIRC ging das nur über ein Grid und dann das die Feldhöhe automatisch an das Grid anpassen (Snap to Grid).

H
523 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Ansonsten kann man den Report auch über die CR-API öffnen und die Feldgrößen mittels API auf eine einheitliche Höhe einstellen.

ChrisProg Themenstarter:in
174 Beiträge seit 2009
vor 3 Jahren

Ansonsten kann man den Report auch über die CR-API öffnen ...

welche man aber nicht hat, wenn man mit der .NET-Version arbeitet ...

Zumindest finde ich keine im Wiki ...

MfG Christian

W
113 Beiträge seit 2006
vor 3 Jahren

Hallo ChrisProg,

es gibt auch in der .NET Version eine API:
SAP Crystal Reports, Developer Version for Microsoft Visual Studio

sg
edit: Findet man unter "Related Content" auf der von dir verlinkten Wiki-Seite

ChrisProg Themenstarter:in
174 Beiträge seit 2009
vor 3 Jahren

ich sehe da nur "reference" oder "developer guides" für die API 🤔

MfG Christian

W
113 Beiträge seit 2006
vor 3 Jahren

Reference ist die Dokumentation der API.

Die Developer Guide kenne ich nicht, aber sieht so aus als ob das eine Schritt für Schritt Anleitung ist wie man mit der API arbeitet.