Laden...

Textformatierung wird in Visual Studio manchmal nicht mitkopiert

Erstellt von jenny_csharp vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 970 Views
J
jenny_csharp Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2020
vor 4 Jahren
Textformatierung wird in Visual Studio manchmal nicht mitkopiert

Hallo zusammen,

wenn ich von Visual Studio Community 2019 den Quellcode kopiere und z.B. bei Word einfüge, funktioniert das meistens schon, aber manchmal nicht und die Formatierung fehlt komplett. Ich durchschau leider nicht wie man das Problem lösen kann. Ich habe testhalber von anderen Programmen den Text kopiert, um zu sehen ob es an Word oder VS liegt und aus meiner Sicht liegt es eindeutig am VS.
Weiß jemand woran das liegt bzw. wie man das Problem lösen kann? Vielen Dank im Voraus!

P
69 Beiträge seit 2011
vor 3 Jahren

Warum das mal funktioniert und mal nicht, kann ich dir leider nicht sagen.

Aber ich habe in den Visual Studio Optionen unter "Text-Editor" - "Allgemein" eine Checkbox gefunden, die dir helfen könnte: "Beim Kopieren/Ausschneiden Richt-Text kopieren".
Wenn diese Checkbox aktiviert ist, wird die Formatierung nach Word übernommen.