Laden...

Gibt es die Bitmap Klasse in WPF?

Erstellt von PierreDole vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.992 Views
P
PierreDole Themenstarter:in
74 Beiträge seit 2017
vor 4 Jahren
Gibt es die Bitmap Klasse in WPF?

Moin,
gibt es die Bitmap Klasse in WPF? Ich möchte mit meiner App Screenshots machen können. Alle Beispiele, die ich im Netz finde beinhalten die Bitmap Klasse, selbst die Beispiele auf den Seiten von MS.
Das Ding ist, bei mir unterstricht VS 2017 Bitmap rot und als Quick Action bekomme ich es nur die Optionen eine neue Klasse zu generieren, aber nicht etwas zum "using" hinzuzufügen. Auch Beispiele, in denen die usings schon drin sind, funktionieren nicht. Z.B. wird Imaging in using System.Drawing.Imaging; rot unterstrichen.

Alles sieht danach aus, als müsste es diese Klasse geben, aber mein VS kennt sie nicht.

656 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Dafür bräuchtest du System.Drawing als Referenz - die bietet Visual Studio im Normalfall nicht als Quick Action an (wobei es einige Plugins gibt, die es können/tun).

16.807 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Einfach das entsprechende System.Drawing NuGet Paket installieren.
Ist einfach nicht Bestandteil des Visual Studio Beispiel Templates.

Das sind aber halt auch einfach nur Templates.

P
PierreDole Themenstarter:in
74 Beiträge seit 2017
vor 4 Jahren

Vielen Dank,

VS hat System.Drawing nicht zum Projekt hinzugefügt. Musste es per Hand machen. Nun gehts.