Laden...

Menüleiste für Forms

Erstellt von tristar vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 909 Views
T
tristar Themenstarter:in
98 Beiträge seit 2016
vor 4 Jahren
Menüleiste für Forms

Guten Abend zusammen,
ich habe in meinem Projekt relativ viele WindowsForms erstellt.
Nun würde ich gerne zur besseren Menüführung eine Menüleiste (MenuStrip) einbauen.
Das klappt soweit auch alles problemlos.

Ein Teil der Menüleiste soll auf jeder Form gleich sein. Je nach Form kommen dann eben andere Menüpunkte hinzu.

Nun meine Frage, muss ich für jede Form die Menüleiste neu erstellen, oder gibt es auch eine Möglichkeit, diese einfach immer einzubinden? Copy-Paste?

1
124 Beiträge seit 2012
vor 4 Jahren

Hallo tristar,

du kannst du die Menüleiste einmal erstellen und dann die Instanz des Objektes weiterreichen.

Gruß Thomas