Laden...

Azure DevOps - gemischte Solution (.net Core + .net Framework)

Erstellt von Campy vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.039 Views
C
Campy Themenstarter:in
439 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren
Azure DevOps - gemischte Solution (.net Core + .net Framework)

Hallo zusammen,

ich habe eine gemischte Solution mit .net Standard shared libraries und einer .net Core Server-Anwendung + .net Framework WPF Client.

Beim build lokal in VS 2019 funktioniert alles problemlos - wenn das ganze auf dem Server kompiliert werden soll fehler immer Pakete etc..

Gibt es etwas spezielles für diesen Fall zu beachten? Muss ich nuget restore und dotnet restore ausführen?

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Vielen Dank!

A programmer is just a tool, which converts coffeine into code! 🙂

16.806 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

ich habe eine gemischte Solution mit .net Standard shared libraries und einer .net Core Server-Anwendung + .net Framework WPF Client.

Du meinst ein Monorepo? Oder getrennte Repos? Eine Solution ist da irrelevant 🤔

Beim build lokal in VS 2019 funktioniert alles problemlos - wenn das ganze auf dem Server kompiliert werden soll fehler immer Pakete etc..

Einen Build Agent mit einem Client zu vergleichen ist immer so ne Sache....
Dass der Build lokal funktioniert und aufm Buildserver nicht kann zig Ursachen haben. Oft sind das Entwicklerfehler, kein Fehler vom Buildserver.
Ein F5 in Visual Studio funktioniert eben auch anders als ein Build auf einem Buildagent.

Erster Schritt im Build sollte immer ein NuGet Use und ein NuGet Restore sein.
Wenn das NuGet aktuell genug ist, dann kann es mit allen Welten zeitgleich umgehen.
Rest ist komplett individuell.

Pauschal kann man das nicht beantworten. Prinzipiell sind die Tools aber so gestrickt, dass bei einer korrekten Repo Ordnerstruktur man kaum noch was manuell angeben muss.