Laden...

Azure DevOps Server: Build von ASP.NET Projekt schlägt nach Update fehl

Erstellt von HeikoAdams vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.037 Views
HeikoAdams Themenstarter:in
62 Beiträge seit 2017
vor 5 Jahren
Azure DevOps Server: Build von ASP.NET Projekt schlägt nach Update fehl

Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen unseren TFS 2017 auf den aktuellen Azure DevOps Server aktualisiert.

Heute musste ich blöderweise feststellen, das sich ein ASP.NET Projekt seit dem Upgrade nicht mehr compilieren lässt:> Fehlermeldung:

2019-03-18T10:51:01.0744146Z C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\aspnet_compiler.exe -v /localhost_54996 -p SCWebservice -u -f PrecompiledWeb\localhost_54996\
2019-03-18T10:51:02.1004505Z ##> Fehlermeldung:
ASPNETCOMPILER(0,0): Error ASPCONFIG: Die Datei oder Assembly "AlphaFormatProvider, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Zugriff verweigert

Wenn ich das aspnet_compiler Kommando bei mir lokal (als Admin) ausführe, funktioniert alles wunderbar.

Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist.

Wer ordentlichen Code schreibt, lebt entspannter 8)

2.921 Beiträge seit 2005
vor 4 Jahren

Hallo.

Was sein kann ist, dass Devenv.exe also Visual Studio das ganze noch richtig buildet.
Aber msbuild würde schon vorher fehlschlagen.

Es lohnt sich imho also das ganze mit msbuild.exe lokal auszuprobieren.

Ansonsten gibt es noch die Alternative einfach DevEnv.exe als Build einzusetzen.

Ich hoffe das hilft Dir weiter. 😃

P.S.: Auch wenn es schon eine Weile her ist, Deine Frage.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.