Laden...

Was würdet ihr aktuell empfehlen um ein PDF zu erstellen?

Erstellt von apa13179 vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.167 Views
A
apa13179 Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren
Was würdet ihr aktuell empfehlen um ein PDF zu erstellen?

Hallo Mitstreiter,
was würdet ihr aktuell empfehlen um ein PDF zu erstellen?

Ich möchte in meinen PDF's Header, Footer und auch Logos einfügen.
Was macht sich dort am Besten?

Vielen Dank für eure Hilfe

16.806 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Willkommen.

Kaum eine Frage wurde so oft gestellt wie diese.

Daher verweisen wir auch auf [Hinweis] Wie poste ich richtig?, dass man doch wenigstens mal 2 Minuten Google / die Forensuche verwendet, bevor man eine Frage zum 747234 mal stellt. 😭
Das hast Du auch vor dem Posten dieses, Deines ersten Beitrags zwei Mal akzeptiert.

Übliche Verdächtige (je nach genauer Anfordung):

  • Aspose
  • IronPdf
  • DinkPdf
    ..... hunderte andere.
A
apa13179 Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren

Hallo ABT,
ich wollte mit meinem Beitrag auch nur Empfehlungen von Usern erhalten, die Erfahrungen diesbezüglich schon haben.

Das es hunderte solcher "Verdächtigen" gibt, weiß ich.
Nur welche sind davon zu empfehlen?

16.806 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Nur welche sind davon zu empfehlen?

Genau das ist die regelmäßige Aufgabe eines Software Entwicklers: Komponenten-Evaluierung.

Keiner hier kennt Deine genauen Anforderungen, daher kann Dir hier niemals jemand spezifisch eine Antwort geben, was für Deine Anfordungen zu empfehlen ist.
Das Erzeugen einer PDF in einer Webanwendung hat völlig andere Anfordungen als zB. auf dem Desktop.

Suche Dir die 10(?) Stück aus, die Du findest und mach Dir eine Checkliste.
Dann hast eine Shortlist noch von evtl. 2,3 Komponenten, die Du dann in Deiner Software testen kannst.