Laden...

Personen anhand der Stimme erkennen

Erstellt von baer999 vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.890 Views
B
baer999 Themenstarter:in
375 Beiträge seit 2007
vor 5 Jahren
Personen anhand der Stimme erkennen

Hallo,
hat hier jemand Erfahrungen mit Stimmen Erkennung und der Zuordnung zu Personen?

Ich hab u.a. im Internet VoiceId gefunden, aber bekomme es bisher nicht so zum Laufen, scheint auch Linux basiert zu sein...
https://code.google.com/archive/p/voiceid/

Vielleicht hat ja hier bereits ähnliches implementiert oder einen Tipp für mich 😃

Danke!

16.807 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

hat hier jemand Erfahrungen mit Stimmen Erkennung und der Zuordnung zu Personen?

Ja, mit Alexa im Rahmen von Alexa, open Azure DevOps.
Alexa Voice Profiles funktionieren solala..

Und da Amazon bei der Sprache allem Anschein nach die Referenz darstellt glaube ich nicht, dass VoiceID da besser ist.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 5 Jahren

Hallo baer999,

Erfahrungen mit Stimmen Erkennung und der Zuordnung zu Personen?

Jeder, und zwar seit Geburt an 😉 SCNR.

Hast du nähere Infos zu deinen Anforderungen?
Wie ob es einfach möglich ist "Stimmmuster" von der Zielgruppe einzuholen od. ob es adaptiv dazu lernen soll, etc.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"