Laden...

Wie kann ich eine beschädigte *.csproj-Datei reparieren?

Erstellt von deluxe13 vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.161 Views
D
deluxe13 Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
Wie kann ich eine beschädigte *.csproj-Datei reparieren?

Hallo ihr Lieben,

Leider blieb mein PC gestern Abend wohl hängen, und Mein Projekt an dem ich seit Wochen Sitze war noch geöffnet. Pc neugestarten, kam bereits die Meldung von Visual Studio ob Datei wiederhergestellt werden sollen, ich natürlich unbedacht auf JA. Nun ja jetzt kann ich mein Projekt nicht mehr öffnen, weil die .CSPROJ Datei beschädigt ist und nur noch NULL enthält.

Ist es möglich, die CSPROJ iwie neu zu erstellen?
Ist jemandem bereits was ähnliches Passiert..

Benutze die neueste Visual Studio Com. Version.
Das Projekt war ein WPF projekt.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Dafür verwendet man Quellcode-Verwaltungen 😃

Wenn Du kein Backup hast, hast wenig Chancen.
Bei "Ja" entfernt VS die Historie im Cache.

D
deluxe13 Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren

Hast ja Recht.. 😦 leider kein Backup

463 Beiträge seit 2009
vor 5 Jahren

leider kein Backup

Sagen wir mal so, du wirst aus diesem dummen Fehler hoffentlich lernen und deinen Code entweder regelmäßi sichern oder - viel besser - wie Abt es auch schon gesagt hat - eine Quellcodeverwaltung nutzen (z.B GitHub oder BitBucket).

Ich bin eher ein Fan von BitBucket - was aber daran liegt, dass sich dort alle Atlassian Produkte nahtlos einfügen...