Laden...

Welche Maschinengrösse für 3rd Party App auf Azure?

Erstellt von weismat vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.105 Views
W
weismat Themenstarter:in
872 Beiträge seit 2005
vor 5 Jahren
Welche Maschinengrösse für 3rd Party App auf Azure?

Ich versuche gerade eine 3rd Party App von einem lokalen PC auf Azure zu heben.
Zurzeit läuft die App auf einem Xeon 2630.
Obwohl ich schon F4 als Größe gewählt habe, gehen mir die CPU - Ressourcen aus. Ich vermute mal, daß es am fehlenden Turbo Boost liegt. Was würdet ihr mir für eine Maschinengröße empfehlen?

16.807 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Die Frage ist ja, als ob ich frage, welchen Urlaub Du mir empfiehlst: Du kennst ja meine Ansprüche und meinen Bedarf gar nicht.
Wie sollen wir Dir sagen, welche VM Du nehmen sollst?

Es liegt auch nicht an Azure, dass Du kein Zugriff auf die Hardware-Funktionen hast; sondern an der Tatsache, dass es sich um eine virtualisierte Umgebung handelt.
Diese Situation ist also der virtuellen Maschine geschuldet; dass Du nicht mehr direkt auf Blech arbeitest.

W
weismat Themenstarter:in
872 Beiträge seit 2005
vor 5 Jahren

Selbst das Verdoppeln hat nicht geholfen - bin etwas ratlos.
Habe gesehen, daß Gamer Azure zum Spielen nutzen und das würde ich mit meinen Anforderungen vergleichen.

16.807 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Gamer Azure zum Spielen nutzen

*was* nutzen sie denn? Client? Server?

Beim Gaming als Spieler spielt die CPU eigentlich eine untergeordnete Rolle; da ist oft auch die Frequenz wichtiger als die Parallelität. Beim Server ist das völlig anders.
Daher weiß ich nicht, von was Du denn überhaupt sprichst; vielleicht von der Azure Gaming Platform?

Aber wenn Du es nicht verdeutlichst, dann kann man auch kaum helfen.
Und mit "Gamer auf Azure" ist das auch nen Rätsel.