Laden...

GPG Signierung von Git Commits - Token Expiration Time?

Erstellt von Abt vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 847 Views
Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren
GPG Signierung von Git Commits - Token Expiration Time?

Hi,

vielleicht nutzt hier ja auch noch jemand Commit Signing von Git; und zufälligerweise auch basierend auf GPG4Win mit Hilfe von Kleopatra.
Technologisch geht es um das hier: https://help.github.com/articles/signing-commits/

Das Signing basiert auf einem Zertifikat mit einem Passwort.
Per default läuft dieses Passwort nach 10 Minuten ab - was mich nervt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Ablaufzeit von 10 Minuten erhöhe?
Laut Recherche kann ich in der gnupg\gpg-agent.conf die TTLs hochsetzen - aber es ändert einfach die Ablaufzeit nicht.

max-cache-ttl 34560000
default-cache-ttl 34560000
min-passphrase-nonalpha 0
max-passphrase-days 30
default-cache-ttl-ssh 34560000
max-cache-ttl-ssh 34560000

Ich muss trotzdem alle 10 Minuten das Passwort eingeben.
Jemand eine Idee oder Erfahrung, woran das liegen könnte und wie ich die Ablaufzeit erhöhe?