Laden...

Kann EF Core 2 mit Visual Studio 2010 verwendet werden?

Erstellt von sindibad vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.173 Views
S
sindibad Themenstarter:in
110 Beiträge seit 2012
vor 5 Jahren
Kann EF Core 2 mit Visual Studio 2010 verwendet werden?

Hallo Zusammen,
Ich habe visual studio 2010 pro und habe schon eine EF Projekt mit EF 4 oder 5 gemacht.
jetzt möchte wieder auf eine neue Datenbank zugreifen. kann ich den neuen EF version (core 2?) in visual studio 2010 verwenden. wenn ja wie?

Vielen dank
gruß
sindibad

T
2.224 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Kurz Googeln hätte dir einige wichtige Infos geliefert:
Installieren von Entity Framework Core

Du brauchst also mindestens VS 2015 oder besser gleich VS 2017.
Gerade wegen der Integration von .NET Core bietet sich VS 2017 an.
Alternativ kannst du auch auf VS 2019 warten, aber das dürfte noch einige Weile dauern!

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

S
sindibad Themenstarter:in
110 Beiträge seit 2012
vor 5 Jahren

danke für die Antwort.
ich habe schon gegoogelt und etwas gefunden wie das hier
Visual Studio-Versionen
aber ich war nicht sicher.
ich kann wahrscheinlich maximal EF6 in visual studio 2010 benutzen.
lohnt sich EF zu benutzen wenn man nur eine Tabelle hat oder lieber ado.net mit sql commands?

T
2.224 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Bei nur einer Tabelle würde auch ADO .NET reichen.
Dapper könnte man auch nehmen, würde auch etwas Code einsparen und die Performance wäre zu ADO .NET auch gleich schnell 😃

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

16.842 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Bei einer Tabelle würde ich EF Core verwenden.
Die Nachteile von EF gegenüber Dapper kommen erst bei wirklicher Last und vielen JOINs zum Tragen.