Laden...

Code Maps für mehrere Solutions zusammenführen

Erstellt von roYaL-TS vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 797 Views
R
roYaL-TS Themenstarter:in
53 Beiträge seit 2012
vor 5 Jahren
Code Maps für mehrere Solutions zusammenführen

Hallo zusammen,

ich würde gern über Visual Studio eine vollständige Code-Map unserer Sourcen erstellen. Wir haben einige Projekte die in mehreren Solutions verwendet werden. Um entsprechend sichtbar machen zu können, wo diese genutzt wird und welche Solution bei einem Update entsprechend mitgeprüft bzw. aktualisiert werden muss, bräuchte ich eine Möglichkeit dies irgendwie zu visualisieren.

Mir kam hier die Code Map in den Sinn, leider habe ich hier bisher keine Möglichkeit gefunden dies auf mehreren Solutions zu verknüpfen.

Gibt es hier evtl. ein weitere Tool was mir dies bereitstellen kann bzw. gibt es eine Möglichkeit dies mit Code Maps darzustellen?

Grüße
roYaL

“Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live”
 John Woods

16.834 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Prinzipiell ein gesamtes Vorgehen, das es absolut zu vermeiden gilt.
Für das Sharing von Projekten zwischen Solutions (und dessen Projekten) sollte man Pakete verwenden; dafür wurden Paketmanager erfunden.
Ansonsten ist es ja quasi null beherrschbar, was die Änderung eines Projekts in Solution A mit Solution B macht - ihr habt quasi null Versionierung.

Und dass ihr nun mit Hilfe einer Code Map dieses massive Defizit beherrschbar machen wollt; fragwürdig - meine Meinung 😃
Darüber hinaus wäre mir auch neu, dass es dafür ein Tool geben würde. Aber an für sich ist das bei euch ein Organisationsproblem der Software Entwicklung.