Laden...

Vergleich von Reporting Tools um Berichte zu erstellen

Erstellt von BlackSimon vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.173 Views
BlackSimon Themenstarter:in
42 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
Vergleich von Reporting Tools um Berichte zu erstellen

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit Reporting-Tools, wie Stimulsoft und Telerik Reporting?

Mich würden die Vor-bzw. Nachteile interessieren.

Auch in Hinblick auf Lernaufwand, Support und Implementierung in das C# Projekt.

Ich bin noch unentschlossen welches Produkt ich mir anschaffen soll.

87 Beiträge seit 2016
vor 5 Jahren

Hallo,

vielleicht reichen dir ja schon die Michrosoft ReportingServices. Einfach über nuget einbinden.

glandorf

BlackSimon Themenstarter:in
42 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren

Ok, das Feature ist wahrscheinlich im MS SQL Server integriert.
Aber der muss dann ja auch vorhanden sein.

16.834 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Schreib Dir doch Deine Requirements mal auf und vergleiche diese mit den Produkten.
Was für den Einen ein Vorteil ist, kann für Dich ein Nachteil sein. Daher ist das alles relativ.

Und es gibt endlos viele Reporting Tools; Du wirst jetzt kaum eine tabellarische Ausführung aller Produkte erhalten.
Das wäre utopisch 😉

87 Beiträge seit 2016
vor 5 Jahren

Hallo,

der MS Sql-Server muss nicht vorhanden sein.

glandorf