Laden...

Humor: Java Programmierer ... und andere lustige Sachen

Erstellt von BFreakout vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 556.962 Views
M
334 Beiträge seit 2007
vor 10 Jahren

Ist mir grade passiert. 😁

6.911 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren

Hallo,

die ein od. andere Aussage dürfte bekannt sein, aber ich finde die (Fehl-) Einschätzungen von bekannten Leuten aus der Szene immer wieder amüsant. Z.B. von Bill Gates: "Internet ist nur ein Hype."
Daher will ich euch Krasse Fehlprognosen der IT-Geschichte: Auch Experten liegen mal daneben nicht vorenthalten.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

888 Beiträge seit 2007
vor 10 Jahren
G
141 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren
3.170 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Hallo,

es hat jetzt nix direkt mit Software zu tun, aber hier mal eine echte Perle, was Anforderungen angeht 😃
Sicher kennen einige von Euch auch solche Meetings...

YouTube: The Expert

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

S
10 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
B
357 Beiträge seit 2010
vor 9 Jahren

Kapier ich nicht.

S
10 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Windows 9 wird übersprungen.

Hinweis von herbivore vor 9 Jahren

... und das obwohl Version 9 im Gegensatz zu Version 10 nach der bisherigen Abfolge von immer abwechselnd guten und schlechten Windows-Version eine gute Version werden würde. Mehr braucht zu diesem Scherz nicht gesagt zu werden.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Hallo zusammen,

auch wenn Weihnachten fast vorbei ist, hier noch ein Klassiker, der mir immer wieder Freude bereitet, weil die Sache so abgefahren ist (und KEIN Fake):

Christmas Lights Gone Wild (Video)

herbivore

Gelöschter Account
vor 9 Jahren

Heute hat mir jemand sein liebstes Oxymoron verraten.

Microsoft Works

4.942 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Lustigerweise habe ich gerade einen Song mit einem Oxymoron gehört:

the more things change the more they stay the same (Dead Kennedys: Chickenshit Conformist)

Edit: Microsoft Works wird sogar auf der englischen Wiki genannt: Oxymoron (aber unter "Terms falsely called oxymora for rhetorical effect" 😉

Gelöschter Account
vor 9 Jahren
Guid to know

Ich hab gerade die Product-Code Guid von PowerPoint 2007 im Debugger gesehen und dachte im ersten Moment, ich bin wohl schon wieder viel zu lange wach. Man achte auf das Ende.

{90120000-0030-0000-0000-0000000FF1CE}

Muss man erstmal drauf kommen 😉

6.911 Beiträge seit 2009
vor 8 Jahren

Hallo,

interessante Fakten in diesem Kreisdiagramm.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

3.170 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Dazu ist mir gleich das klassische "Pie-Chart" eingefallen:

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

49.485 Beiträge seit 2005
vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

heute bin ich zufällig auf einen tiefsinnigen Cartoon zum Thema KI ([EDIT]der Link geht mittlerweile leider auf einen ganz anderen Cartoon[/EDIT]) gestoßen, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

herbivore

P
1.090 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren

Bin ich bei Coding Horror drauf gestoßen.

It should be noted that no ethically-trained software engineer would ever consent to write a DestroyBaghdad procedure. Basic professional ethics would instead require him to write a DestroyCity procedure, to which Baghdad could be given as a parameter.

Für die 10 Programmierer die keine Englisch oder Binäre können. Frei übersetzt.

„Es sollte drauf hingewiesen werden, das kein Ethisch Trainierter Software Ingenieure in Erwägung ziehen würde eine ZertöreBagdad Methode zu schreiben. Grundlegend professionelle Ethik würden von ihm erfordern, das er eine ZerstöreStadt Methode schreibt, an die er Baghdad als Parameter übergeben kann.“

Sollte man mal gelesen haben:

Clean Code Developer
Entwurfsmuster
Anti-Pattern

121 Beiträge seit 2016
vor 5 Jahren

public DateTime getDateOfTomorrow()
{
    Thread.Sleep(1000 * 60 * 60 * 24);
    return DateTime.Now;
}

😉

187 Beiträge seit 2009
vor 5 Jahren

Mann : Frau mach mir ein Brot
Frau : Nö
Mann : sudo "Frau mach mir ein Brot"
Frau : Okÿ

286 Beiträge seit 2011
vor 5 Jahren

2+2=5( (für extrem große Werte von 2)